ASA Dedicated Server wird nicht gelistet und nicht erreichbar

  • Hallo,

    folgendes Setup bereitet mir grad Kopfzerbrechen:


    Ich habe einen Windows 2022 Server laufen, dort habe ich ASA als Serverinstanz installiert alle Ports freigegeben. Dennoch ist der Server nicht erreichbar und auch nicht aufgelistet.


    Warum?


    Ich hab schon zig mal ASE gehostet und auch andere Games was übersehe ich oder liegt das am WinSrv22??? muss man da zusätzlich noch was freigeben abgesehen der Firewall? (Router ist alles erlaubt, FW hatte ich auch zum testen komplett aus)


    Ich find den Fehler nicht...... ||

  • Tja irgendwie funktioniert das auch nicht :(
    Hab jetz den Server gewechselt von Srv22 auf Srv19 da hab ich das selbe Problem. Der Server wird einfach nicht gelistet irgend eine Einstellung fehlt noch er ist auch mit deaktivierter FW nicht auffindbar.
    Das mit dem Zerti war mir neu aber auch das scheint nicht zu funktionieren.


    Hat noch irgend wer ne Idee???


    An der Firewall liegt es nicht die Ports hab ich auch überprüft die sind erreichbar (kann dennoch nicht Joinen geschweige denn das der Server angezeigt wird.

  • Habs glaube gelöst. Ich habe einfach mal den Epic-Launcher installiert und nun wird auch der Server gelistet!
    Eigentlich sind es die selben Zertifikate die er dann installiert irgendwas muss aber dennoch anders sein.....