Erweiterte Einstellungen evtl verbuggt?

  • Hallo ihr Lieben, ich habe vor einiger Zeit wieder mit Ark im Einzelspielermodus (Ps4) angefangen und dachte mir, ich fummel mal an den erweiterten Einstellungen rum, um das gesamte Spielerlebnis etwas einfacher zu machen. Ich habe hauptsächlich die Eigeschwindigkeiten erhöht und die Leben und den Angriffsschaden von gezähmten Tieren erhöht. Mittlerweile macht mir Ark aber wieder so viel Spaß, dass ich wieder auf die normalen Einstellungen umgestiegen bin. Ich habe also alle Einstellungen zurückgesetzt und diesmal die Dinostats in Ruhe gelassen. Mein Problem war damit aber erstmal nicht gelöst, mein Argentavis hatte immer noch 1500% Angriffsschaden, also die Stats von den alten Einstellungen. Ich habe jetzt bei den allgemeinen Einstellungen die Tickbox "Einzelspielereinstellungen verwenden" nicht mehr angekreuzt und meine Tiere haben wieder normale Stats. Sowie ich das verstanden habe, bewirkt diese Einstellung, dass die erweiterten Einstellungen nicht berücksichtig werden? Schade ist allerdings, dass wenn ich züchten will, ich jetzt stundenlang warten müsste, weil die Einstellungen zu Brüt- und Wachstumsgeschwindigkeiten unter den nun deaktivierten erweiterten Einstellungen sind. Und obwohl ich die erweiterten Einstellungen zu den Dinostats zurückgesetzt habe, habe ich das Problem, dass sobald ich die erweiterten Einstellungen aktiviere, die Stats meiner Dinos wieder utopisch in die Höhe schießen, obwohl alle Einstellungen wieder auf Normalwerten sind.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte? Würde mich sehr über Antworten freuen. :P