Ark Ascended : Dinos fallen ständig durch den Boden

  • Hallo


    spiele Einzelspieler,

    es passiert sehr oft, wenn ich einen Dodo oder kairuku werfe, das er in den Boden fällt.

    auch wenn ich einen Dino in der Luft transportiere und fallen lasse, bugt der oft in den Boden.

    im Ghost Mod kann ich den zwar rausholen, aber sobald ich den ghost Mod beende, läuft der Dino wieder durch den Boden.

    es nervt nur noch das Spiel, was kann ich machen ?? neu Installation bringt auch nix. ;( ;(

  • Wenn ich das grad richtig in Erinnerung habe, gibt es aktuell (sofern es noch aktuell ist) nen Kollisionsproblem, welches auch bekannt ist. Hatte ich irgendwo schon von gelesen, weiß aber nicht mehr ob es hier oder in einem anderen Forum war.


    Das Problem scheint auch nicht jeder zu haben (mir ist das z. B. noch nie im Singleplayer passiert). Da hilft leider dann nur warten auf nen entsprechenden Patch.


    Ne Frage bezüglich der Neuinstallation haätte ich da aber noch. Hast du nach der Deinstallation die restlichen Daten auch noch händisch gelöscht? Kann nämlich durchaus wichtig sein das zu machen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ne Frage bezüglich der Neuinstallation haätte ich da aber noch. Hast du nach der Deinstallation die restlichen Daten auch noch händisch gelöscht? Kann nämlich durchaus wichtig sein das zu machen.

    ja habe es restlos vom PC entfernt, 2x .

    aber das Problem ist immer wieder.

    • Hilfreich

    ja habe es restlos vom PC entfernt, 2x .

    Alles klar. Ich frag nur lieber, weil es doch oft genug nicht gemacht wird (weil vllt vergessen oder aus Unwissenheit pardon ). Dann kann das Problem wenigstens nicht von nicht beseitigten Dateien kommen :thumbup:. Kannst das ganze ja mal an anderen Stellen testen, ob dir dann auch die Dodos & Co. (passiert glaube mehr mit Kleinvieh) durch´s Mesh fallen.


    Solange hilft dann glaube ich nur warten auf nen Patch

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)