2 Fragen zu Ark Ascended: Perlen und Bau Mod

  • 1.

    kann es sein das man in Ascended keine Silizium Perlen ganz unten am Meeresboden mehr findet, wie bei Ark Survival Evolved ??


    2.

    bei Ark Survival Evolved, gab es eine Mod ich glaub die hieß Strukture S+ oder so, da hate man mehr Bauteile und konnte auch ineinander bauen und ins Gelände direkt rein bauen.


    gibt es so was auch für Ascended ?

  • S+ selbst wird es nicht mehr geben. Ich hatte aber irgendwo gelesen, das der Macher von SS (S+ ist ja Open Source und SS ist aus der gleichen Grundstruktur gemacht und hat dadurch größtenteils die gleichen Inhalte leicht abgewandelt) diese für ASA importieren will. Wann das passiert, steht aber noch in den Sternen.


    Ob dann bei der Version veränderte Strukturen ala Foundations usw. wieder dabei sind, wäre ich mir aber nicht so sicher. Denn das Prinzip von S+ wurde in Teilen und in veränderter Forn schon ASA integriert, wodurch ich finde das diese Strukturen weitestgehend unnötig sind. Die anderen Sachen hätte ich aber schon gerne :habenwollen: .


    Es gibt aber schon Mods, die in Teilen S+ aufgreifen. QoL+ und Automated Ark z. B.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Punkt 1 schaue mal im dododex nach nach wegen den Perlen die Karte würde ja wie gesagt überarbeitet...

    Bis jetzt ist fast jeder loot Punkt gleich kann abweichen...

    habe ich gemacht, aber ich finde absolut keine Perlen am Meeresgrund, ich bin die halbe Map durchgeschwommen aber nichts zu sehen, entweder ist da echt nichts mehr (nur noch in den Höhlen oder im Schneebiom direkt an der Wasseroberfläche) oder man sieht sie nur sehr schlecht , früher hat da ja alles gefunkelt und es waren meist Quallen in der nähe.


    Perlen sind nicht mehr so auffällig wie früher, sie leuchten nicht mehr und sind deutlich kleiner aber die Punkte sind soweit ich das festellen konnte noch immer Dieselben.

    ok, dann muss ich nochmal in Ruhe schauen, da hab ich sie wohl immer übersehen

    Einmal editiert, zuletzt von Bebob2023 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bebob2023 mit diesem Beitrag zusammengefügt.