Probleme im Splitscreen- Offline - Modus

  • moin zusammen,


    ich spiele seit gestern ASA, bin begeisteter ASE Spieler.

    Alleine im Offlinegame ist grafisch alles ein Traum, sobald wir versuchen per Splitscreen zu spielen, taucht auf einmal Nebel auf der auch nicht mehr weg geht.

    Bei jeder Drehung/Bewegung des Charakters entsteht eine Art Nebel, sodass man nichts mehr erkennen kann.

    Gibt es hierzu schon Erkenntnisse?


    Zweite Frage ist: Ich kann die Dinos nicht mehr umbenennen, nur direkt nach der Zähmung, aber nicht mehr im Nachhinein.

    Einstellungen und Optionen auf dem Dino lassen sich nicht öffnen.


    VG

    Toby


    In der Nacht besteht das Problem mit dem Nebel nicht, nur am Tag..... Komisch....

    Einmal editiert, zuletzt von HolsteinerSH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HolsteinerSH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • spielt niemand ASA auf der PS5 im Splitscreen und kann dazu was sagen?

    Wegen der Umbenennung der Dinos auch niemand eine Ahnung?

  • na super, da wartet man wochen -monatelang auf das spiel und dann sowas, wie gesagt in der Nacht geht es komischerweise, muss ein Grafikbug sein!

  • Noch mehr Erkenntnisse:


    Das Problem tritt im Einzelspieler im Spitscreen Modus auf, und zwar wenn es regnet oder viele Wolken am Himmel sind.

    Nachts und bei keinem Regen, keinen Wolken am Himmel tagsüber läuft das Spiel normal.


    Hat jemand eine Idee wie man die Wolken und evtl den Regen abschalten kann in der PS5 Version?


    VG

    Toby

  • Denke mal das wieder die gleichen commands wie am PC gelten,schau mal auf YouTube,gibt schon diverse Videos wie man so ziemlich alles deaktivieren kann und gleichzeitig möchte ich dir ans Herz legen solche Bugs an studio Wildcard zu melden, die offizielle Seite ist survivetheark.com, hier in einem Forum von Fans, für Fans über Bugs zu Randen wird diese nicht beheben. Dieses Spiel befindet sich im early access,spiele die sich in der ea phase befinden leben davon dass spieler den Entwicklern Rückmeldung geben..

  • danke für die Tips, hab dort jetzt mal im Forum was gepostet und Youtube schaue ich am.

    Da konnte man aber bisher nur die Probleme bei PC Spielern sehen mit den Wolken....

    Weiß auch nicht wie ich die Command Zeile auf der PS5 hinbekomme.


    Leider funktioniert sie nicht so wie bei der PS4 unter ASE.....

  • ich weiss leider auch nicht wie das bei der ps ist aber kann mir auch da vorstellen (da ja alles für crossplay,also für alle sehr ähnlich händelbar sein soll) das du die konsole in den optionen aktivieren musst, ich meine es war bei den erweiterten einstellungen, aber denke auch sofern es so ist,wirst du das schon finden

  • Angeblich muss ich den Nebel und die Wolken deaktivieren, das soll wohl auf PC gehen, aber wie geht das auf der PS5, die AdminConsole kann ich nicht mal öffnen.

    Bei ASE auf der PS4 Version ging das ja....

  • habs hinbekommen mit der Adminkonsole, dort 2x Befehle eingegeben das der Nebel und die Wolken verschwinden, nun haben wir keine Grafikfehler mehr....