Meine Sachen sind nicht mehr meine Sachen

  • Hallo.


    Ich habe gerade ein riesen Problem bei der Ps5. Hat da noch jemand probleme?


    als ich vorhin starten wollte, wie immer über spiel erstellen (mit meinen ausgewählten mods und einstellungen) und dann auf dedizierten Server klicke komme ich nicht rein. Manchmal schmeißt die ps5 mich direkt beim laden raus, wenn ich denn mal rein komme dann bin ich in meiner hütte die aber nicht mir gehört (obwohl es ja meins ist) und ne ganze weile wurde mir angezeigt das ich online sein muss um spielen zu können aber ich bin ja online.


    Sehr merkwürdig so etwas hatte ich noch nie. Kann mir da jemand helfen? lg


    Nachtrag. Nach 8 stunden ruhen und jetzt erneutes ausprobieren geht es zwar wieder das ich rein komme aber die dinos und meine strukturen und so gehören einfach nicht mehr mir. Ich sehe aus der Hütte raus manche dinos von mir und die schrift ist rot. Kann mir da jemand bitte bitte helfen?

  • Du brauchst nicht extra ein neues Thema auf machen, da du bereits bei Kurze Frage - kurze Antwort die gleiche Frage gestellt hast.


    Ich versuche aber zu helfen also falls du admin Rechte hast, dann gucke dir eine der Struckturen an und gib in der Konsole

    cheat GiveAllStructures ein und bei den Dinos GiveToMe bei den Dinos musst du das für alle machen.


    Als bessere Alternative wäre, dass du eine Struktur oder Dino anschaust und dann in der Konsole cheat ForceJoinTribe in die Konsole eingibst, denn damit wirst du wieder zum Tribe gehören klappt auch im Single Player.

  • Okay danke dir. Das hätte ich dann als nächstes gemacht..

    Ich dödel habe es aber anders gemacht und das spiel gelöscht. Dadurch waren natürlich auch alle mods weg und es tat sich nichts. Ich war komischer weise nicht mehr in einem Stamm, daher einfach einen neuen aufgemacht und schon gehörte alles mir.

    Allerdings habe ich jetzt ein anderes problem. Und zwar sind fast alle meine ressourcen weg. Ich habe jetzt die Vermutung das es daran liegt das ich die stacking mod geändert habe. Hatte vorher die mod mit 10000 stack und 90 % gewichtsreduzierung drauf. Da mir das aber zu einfach ist habe ich das geändert auf die 1000 stacks und 50 % gewichtsreduzierung. Ich denke daran wirds liegen oder? Ist allerdings halb so wild. Jetzt waren ja alle mods weg und ich habe kurz gespielt ohne eine Stacking mod. Hab da jetzt die 1000er stacking mod installiert und aktiviert aber das funktioniert nicht. Er macht die kleinen normalen stack wie ohne mod. Kannst du da auch helfen? Oder vllt jemand anderes?

  • Jup, Stack Mod wechseln ist keine gute Idee. Das die Ressourcen weg sind, liegt exakt daran (hatte ich auch mal gemacht mit dem gleichen Ergebnis, man sollte nach Möglichkeit die Stack Mod genau deshalb nicht ändern).


    Scheinbar hat WC mit irgendeinem Update (zumindest vermute ich das) was zerschossen. Bei mir waren z. B. meine gespeicherten Charakterchemata weg pardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Okay danke euch, war also genau so wie ich dachte okay.

    Eine letzte Frage hätte ich aber noch.. und zwar ist es doch eigentlich neu das wenn man sich auf die toilette setzt, da vorher fleisch rein macht und dann kackt sollte das Fleisch doch eigentlich verdorben sein oder? Darüber hatte ich micht riesig gefreut... Nun funktioniert das bei mir aber nicht. Woran könnte das liegen? Bis jetzt mach ich das soo nervig wie damals mit dem Fleisch teilen und dann warten bis es verdirbt.