Kein Serverbeitritt mehr möglich...

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns vor ein paar Tagen einen Nitrado-Server zugelegt um ASA spielen zu können. Wir haben auch diverse Mods installiert und bereits ein paar Tage problemlos gespielt. Seit gestern Nachmittag haben wir allerdings massive Probleme. Wir konnten zuerst dem Server noch beitreten, aber da ist uns aufgefallen dass alle Objekte in den Schränken, Werkbänken etc. einfsch weg waren und immer wenn wir etwas neues reingelegt haben verschwand es direkt. An unserer Base haben wir flussteine mit dem Ankylo gefarmt und immer wenn er eine bestimmte Anzahl an Metall im Inventar hatte, verschwand es sofort wieder. Als wir jedoch abseits der Base rumgelaufen sind und Außenposten gebaut haben, konnten wir problemlos alle Items in Schränken etc ablegen. Dann haben wir eine kryptische Benachrichtigung erhalten die uns darauf hinwies dass wir elterlicher Seits für die Kommunikation im Spiel eine Erlaubnis brauchen. Sehr weird. Wir spielen auch einfach nur zu zweit auf einem PvE Server. Später abends und bis jetzt kamen wir garnicht mehr auf den Server. Der Server wird uns zwar immer angezeigt und wir geben das Passwort ein, aber dann kommt nur "Verifying mods..." und danach ganz kurz "Keine Server gefunden" und dann landen wir immer wieder im Hauptmenü. Haben den Server auch schon mehrmals neu gestartet aber es bringt nichts. Habe den Server direkt für 3 Monate gemietet und wir können momentan einfach nicht spielen. Da wir eigentlich die Feiertage zum zocken nutzen wollten, ist es umso ärgerlicher. Ich habe auch schon ein Ticket bei Nitrado erstellt aber habe da keine großen Hoffnungen. Da die ARK Community mir auch in der Vergangenheit immer helfen konnte, hoffe ich dass ihr mir auch diesmal weiterhelfen könnt.


    Viele Grüße und frohe Weihnachten

    MM4