Gezähmten GIGA stärker machen

  • Guten Tag,

    Ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann

    Ich spiele seit ein paar Wochen ARK survival evolved.

    Und habe mir seit ein paar Wochen einen GIGA gezähmt.

    Bin sehr stolz auf diesen Erfolg nur wusste ich auch das dieser nach der Zähmung deutlich schwächer sein wird als der Wilde.

    Ich spiele auf meinem Nitrado Server und weiß das man dort in der Game ini was verändern kann.

    Im anderen Beitrag wurde das schon erwähnt nur werde ich nicht schlau daraus

    Ich möchte speziell den Giga etwas mehr schaden/Ausdauer und leben verpassen.

    Was muss ich eingeben ohne das ich andere Dinos auch stärker mache.

    Wie gesagt bin neu hier und kenne mich so einigermaßen mit Nitrado aus.

    Gibt es vielleicht auch einfach ein Command das er zb auch einfach Level steigt?

    Das wär eventuell auch eine Alternative.

    Gruß Dominik :)

  • Ich möchte speziell den Giga etwas mehr schaden/Ausdauer und leben verpassen.

    Damage kannst du mit

    TamedDinoClassDamageMultipliers ändern z.B.


    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Gigant_Character_BP_C",Multiplier=2.0) verdoppelt den Schaden von gezähmten Gigas.


    Explixit für Leben geht das nicht, aber du könntest TamedDinoClassResistanceMultipliers benutzen.


    TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Gigant_Character_BP_C",Multiplier=2.0) halbiert den Schaden den der Giga bekommt, die Menge des Lebens bleibt aber gleich.


    Für Ausdauer gibt es das nur global für alle Dinos.


    Du könntest aber auch einfach einen weiteren Giga zähmen und dann verpaaren, denn ein imprinteter Giga kann sich problemlos mit einen wilden anlegen.

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    TamedDinoClassDamageMultipliers=( ClassName="Gigant_Character_BP_C", Multiplier=2.0

    Wo muss ich das hinzufügen?

    Oder gibt es eine Zeile wo ich das einfach einfügen muss?

    Ist damit einfach nur der damage verdoppelt zb. Wenn er jetzt 100 macht dann würde er 200 machen?

    Woher weiß der Server welcher GIGA gemeint ist oder gilt das dann für alle gigas?

    Ich weiß sehr viele Fragen aber ich habe mich wirklich auf den großen Brocken gefreut, aber will nur etwas mehr damage rauskitzeln. Das mit der Ausdauer könnte ich ja notfalls über das Leveln.

    Auch wenn das auch sehr lange dauert aber ein bisschen Spaß sollte ja auch da sein.

  • TamedDinoClassDamageMultipliers=( ClassName="Gigant_Character_BP_C", Multiplier=2.0

    Wo muss ich das hinzufügen?

    Das kommt in die Game.ini rein.

    ich sehe gerade, dass ich da Leerzeichen hatte die müssen da natürlich weg habe es angepasst.


    Ist damit einfach nur der damage verdoppelt zb. Wenn er jetzt 100 macht dann würde er 200 machen?

    Jo, der Prozentwert bleibt gleich nur den Schaden den er austeilt verdoppelt sich.


    Woher weiß der Server welcher GIGA gemeint ist oder gilt das dann für alle gigas?

    Das gilt für alle gezähmten Gigas.


    Das mit der Ausdauer könnte ich ja notfalls über das Leveln.

    Du bekommst lediglich 1% vom Basiswert (Wert nach der Zähmung) für jeden vergebenen Punkt. Nehmen wir einmal an du hast 500 Ausdauer dann bekommst du lediglich 5 Ausdauer mit jeden vergebenen Punkt.


    Du kannst natürlich einfach mit PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=10 dafür sorgen, dass du 10x soviel pro Levelpunkt bekommst gilt aber auch für alle anderen Dinos. Die Zeile kommt auch in die Game.ini.


    Bei Giga levelt man eigentlich nur Damage und sonst nichts.

  • Guten Abend,

    Also das mit der damage hat super geklappt und das mit der Schadensreduzierung wohl auch.

    Habe das einfach wie du gesagt hast in die Game ini eingefügt und tada der GIGA macht mehr schaden!

    Werde mal ein bisschen herum testen.

    Vielen Dank schonmal