Wolken sind nicht mehr sichtbar

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem das ich nicht mehr die Großen Wolken sehen kann und - nein - ich habe nicht

    • r.VolumetricCloud 0

    Eingegeben.


    Wenn ich das eingebe dann habe ich den gleichen Himmel nur etwas dunkler.


    Wie man auf dem Bild sieht regnet es....Wolkenlos... also stimmt da was nicht und das bei 33.49. Gestern war alles normal.


    Woran liegt das ?


    Desweiteren funktioniert der Befehl für Gras ausschalten nicht mehr. Wenn ich grass.enable 0 eingebe macht der nichts. Zudem haben mehrere von meiner Community das Problem und das erst seit 33.49 Update.

  • Wie man auf dem Bild sieht regnet es....Wolkenlos... also stimmt da was nicht und das bei 33.49. Gestern war alles normal.

    Kann es sein, dass sich irgendwelche Grafikeinstellungen durch den Patch verstellt haben wäre ja nicht das erste Mal. Bei mir sind Wolken jedenfalls da.


    Desweiteren funktioniert der Befehl für Gras ausschalten nicht mehr. Wenn ich grass.enable 0 eingebe macht der nichts.

    Wurde das nicht schon vor einer Weile deaktiviert, wegen unfairen Vorteil im PvP.

    Folgende Befehle sollten funktionieren


    grass.sizeScale 0

    grass.densityScale 0


    oder einzeilig:


    grass.sizeScale 0 | grass.densityScale 0



    PS.

    Auf den offiziellen Patchnotes vom Winterwonderland

    Zitat

    Disabled the use of various console commands used to gain visual advantages (we will continue to monitor and disable more of these as necessary)


    Oder hier in den Patchnotes v33.11

    Die Verwendung verschiedener Konsolenbefehle, die dazu dienen, visuelle Vorteile zu erlangen, wurde deaktiviert (wir werden sie weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere Befehle deaktivieren)

  • Es gibt öfters Anzeige problem wen mann die commands benutzt


    Aktuell soweit ich weiß gibt es keine lösung....

    Einige haben es mit server Neustart hinbekommen andere mit mehrfach versuchen oder mehrfach ein und ausloggen nach Aktivierung

    Es kam jetzt ein Update 33.53 und es hat sich nichts geändert. Ich habe alle Grafikeinstellungen versucht. Von Niedrig bis Episch. Effekte an/aus. Sogar in meiner Systemsteuerung auf Nvidia Hochleistungsprozessor gestellt.


    Paradox ist:


    CrazyZocker90Patchnotes Manager hat wolken aber alle die jetzt angesprochen habe, haben das selbe Problem.


    Es ist doch unrealistisch wenn aus ein Wolkenlosen Himmel Regen fällt.


    Es nutzt nichts ein neuen PC zu kaufen wenn das Problem nicht bei mir liegt...dann gibt man viel Geld aus und hat das Selbe Problem.


    Gibt es was ich übersehen habe? Das stört schon sehr.

  • Es kam jetzt ein Update 33.53 und es hat sich nichts geändert

    Seit den Update habe ich auch keine Wolken mehr mit 33.49 hatte ich noch Wolken jetzt mit 33.53 sind die bei mir auch verschwunden, komisch :/


    r.volumetriccloud 0 sorgt zumindest dafür, dass man einen etwas schöneren Himmel hat.

    Ich habe aber keine Ahnung wie sich das bei Regen verhält.