TEK Engramme lassen sich nicht erlernen

  • Guten Abend wir haben alle 3 Stufen von der Spinne (Boss) gemacht uns werden auch die Engramme angezeigt, es steht aber eine rote 0 davor und wenn wir sie erlernen funktioniert dies auch für einen Moment. Sobald man das Inventar schließt und neu rein geht sind sie wieder nicht erlernt und man kann auch nicht die Sachen bauen. Wir haben bereits mit dem Serveradmin gesprochen doch er weiß auch nicht wo der Fehler sein könnte.

  • In Ark Survival Evolved ist es ja so, das man die Engramme direkt erlernt. Sollte ja dann in ASA "eigentlich" auch so sein. Habt ihr den einfach mal versucht, die entsprechenden Strukturen zu bauen? Nicht das es sich nur um einen Anzeigefehler handelt. Würde mich zumindest bei einem Spiel im Early Access nicht wundern, wenn sich da so ein Fehler eingeschlichen hat....

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • In Ark Survival Evolved ist es ja so, das man die Engramme direkt erlernt. Sollte ja dann in ASA "eigentlich" auch so sein. Habt ihr den einfach mal versucht, die entsprechenden Strukturen zu bauen? Nicht das es sich nur um einen Anzeigefehler handelt. Würde mich zumindest bei einem Spiel im Early Access nicht wundern, wenn sich da so ein Fehler eingeschlichen hat....

    ja haben wir probiert funktioniert aber nicht. Ich versuche es später dann nochmal am Obilisken ob es da funktioniert

  • Ok, dann hab ich erstmal selbst auch keine Idee, wird dann vllt nen Bug sein. Bin selbst noch gar nicht soweit ||

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Die Tekengramme scheinen generell etwas verbuggt zu sein, denn ich habe auch schon genug Leute gesehen welche kein Binocular freugeschaltet haben nach den Alpha Overseer.

    Das ist aber auch das einzige Tek Engramm bei dem ich mitbekommen habe, dass es teilweise nicht freigeschaltet wird. Der Rest wird aber freigeschaltet sobald man den entsprechenden Boss besiegt hat.


    Patrick habt ihr irgendwelche Mods installiert oder an die Engrammkonfiguration rumgespielt?

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young