Spawning Level der Dinos in Höhlen zu hoch.

  • Guten Abend,


    Ich habe mir einen GPortal Server gemietet und spiele dort nun mit einigen Freunden zusammen. Wir spielen mit der Standard Schwierigkeit (nichts verändert) von 0.5. Dies bedeutet unsere Wilden Dinos sind lowlevel und wenn man Glück hat mal level 70 oder 80.
    Nun war ich aber mal in einer Höhle und hab dort die Level gesehen. Diese befinden sich in einer Levelspanne von 300-700.

    Ist dies so normal, weil ich finde die Level Differenzen etwa zu extrem oder ist dies verbugt. :/
    Beziehungsweise wie kann ich dies "reparieren".
    Spielen tun wir auf der Map Crystal Isles.

    Viele Grüße

    Steph

  • Es gibt durchaus Höhlen, in denen das maximale Dinolevel höher ist als das eingestellte. Das ist soweit auch normal und richtig (welche Höhlen das auf Crystal Isles betrifft, weiß ich aber nicht). Wobei ich Level 300-700 schon echt hoch finde bei eurer eingestellten Schwierigkeit. Interessant wäre ggf. noch der eingestellte Wert für "OverrideOfficialDifficulty", der sagt nämlich aus, welches Max-Level bei Schwierigkeit 1.0 gegeben wäre.


    Ich kann aber auch nicht ausschließen, ob sich dieses Level nicht nur am eingestellten Max-Level ausrichtet oder auch die Schwierigkeit mit reinspielt :/ .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Heyho, soweit ich weiß ist es normal, dass die Level der Dinos in Höhlen extrem viel höher ist (ist ja im Singleplayer auch so), ob man das ändern kann weiß ich nicht. Hab auch eben bisschen recherchiert und nichts dazu gefunden.

    Ich kann dir da nur empfehlen die Schwierigkeit so anzupassen, dass die normalen wilden Dinos ein höheres Level haben, dann ist das recht gut zu meistern - spätestens sobald man ein bisschen gezüchtet hat.

    Bei mir ist das max. Level der wilden Dinos bei 300, kann dir eben raussuchen welche Werte ich da genommen habe, wenn du möchtest.

  • Heyho, soweit ich weiß ist es normal, dass die Level der Dinos in Höhlen extrem viel höher ist (ist ja im Singleplayer auch so), ob man das ändern kann weiß ich nicht. Hab auch eben bisschen recherchiert und nichts dazu gefunden.

    Ich kann dir da nur empfehlen die Schwierigkeit so anzupassen, dass die normalen wilden Dinos ein höheres Level haben, dann ist das recht gut zu meistern - spätestens sobald man ein bisschen gezüchtet hat.

    Bei mir ist das max. Level der wilden Dinos bei 300, kann dir eben raussuchen welche Werte ich da genommen habe, wenn du möchtest.

    Das wäre sehr nett, Danke.



    Ja wollte am Anfang die Level nicht zu hoch machen, weil wir Anfänger mit auf dem Server haben, die das Spiel erstmal kennenlernen sollten aber mittlerweile sollte es machbar sein.




    Es gibt durchaus Höhlen, in denen das maximale Dinolevel höher ist als das eingestellte. Das ist soweit auch normal und richtig (welche Höhlen das auf Crystal Isles betrifft, weiß ich aber nicht). Wobei ich Level 300-700 schon echt hoch finde bei eurer eingestellten Schwierigkeit. Interessant wäre ggf. noch der eingestellte Wert für "OverrideOfficialDifficulty", der sagt nämlich aus, welches Max-Level bei Schwierigkeit 1.0 gegeben wäre.


    Ich kann aber auch nicht ausschließen, ob sich dieses Level nicht nur am eingestellten Max-Level ausrichtet oder auch die Schwierigkeit mit reinspielt :/ .

    Die OverrideOfficialDifficulty ist auf 0, also garnicht eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Steph2611 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steph2611 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das wäre sehr nett, Danke.



    Ja wollte am Anfang die Level nicht zu hoch machen, weil wir Anfänger mit auf dem Server haben, die das Spiel erstmal kennenlernen sollten aber mittlerweile sollte es machbar sein.

    Kein Thema, die DifficultyOffset kannst du einfach Standard auf 0,5 lassen, weil die OverrideOfficialDifficulty den Wert überschreibt, die hab ich auf 10 gesetzt (max. wild 300, max. getamet mit 100% ist dann 450).


    Viel Erfolg :)