Seit ASA funktioniert Tauscherbrille nicht mehr

  • Grüße,


    seitdem ich mit einem Freund einen Nitradoserver mit Ark ASA gemietet habe haben wir festgestellt das die Taucherbrille nicht mehr funktioniert.

    Man sieht nur noch alles verschwommen und es ist völlig egal ob man eine auf hat oder nicht. Ist das ein Bug?

    Gibt es dazu Lösungsmöglichkeiten? Wir haben in den Server Settings dazu nichts gefunden und auf dem normalen Ark hats funktioniert.

    Bitte um Hilfe und konztruktive Hilfe.


    Danke euch!

  • oh nice das hilft schon ein wenig definitiv, danke dir :)
    leider bleibt das verschwommene aber oder

  • Was meinst du denn mit der verschwommenen Sicht? Evtl. dieses Wabbern unter Wasser (das ist normal, zumindest kenn ich es nicht anders)? Sonst ggf. nen Screenshot mal zeigen, auf dem das gut erkennbar ist :)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Da du schon klare Sicht unter Wasser hast, kannst du auch keinen Unterschied sehen. Eigentlich sollte es unter Wasser quasi "nebelig" sein. Da hat man dann mit Taucherbrille eine minimal bessere Sicht (es ist aber immer noch "nebelig"). So kannst du die Taucherbrille weglassen, das sie die Sicht nicht weiter verbessern kann.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Da du schon klare Sicht unter Wasser hast, kannst du auch keinen Unterschied sehen. Eigentlich sollte es unter Wasser quasi "nebelig" sein. Da hat man dann mit Taucherbrille eine minimal bessere Sicht (es ist aber immer noch "nebelig"). So kannst du die Taucherbrille weglassen, das sie die Sicht nicht weiter verbessern kann.

    aso ja das auch aber ich finde zum normalen Ark war es unter Wasser nicht so verschwommen, sondern nur ohne Tauchermaske. Man hatte das Seegras und so weiter gestochen scharf und jetzt ist alles verschwommen mit oder ohne Taucherbrille das hatte ich beim normalen Ark nie. das meinte ich