ARK Patchnotes 231.3

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    • 07.01.2016, 01:30 Uhr

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    • +67% HP bei gezähmten Dinos je Levelaufstieg
    • +33% Nahkampfschaden bei gezähmten Dinos je Levelaufstieg
    • +20% Affinitätsboost für Gesundheit/Schaden bei gezähmten Dinos
    • +33% HP bei gezähmten Flugsauriern und Quetza
    • Schadenmultiplikator von Projektilen bei Flugsauriern entfernt
    • -60% Turret-Schaden ggü. Dinos



    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    • +67% HP bei gezähmten Dinos je Levelaufstieg
    • +33% Nahkampfschaden bei gezähmten Dinos je Levelaufstieg
    • +20% Affinitätsboost für Gesundheit/Schaden bei gezähmten Dinos
    • +33% HP bei gezähmten Flugsauriern und Quetza
    • Schadenmultiplikator von Projektilen bei Flugsauriern entfernt
    • -60% Turret-Schaden ggü. Dinos

    Klingt irgendwie immernoch ein bisschen unausgewogen. Dass sie die Werte nun wieder anheben gefällt mir, aber gleichzeitig den Schaden von Turrets so runterzusetzen ist merkwürdig. Und kein Schwadensmultiplikator mehr bei Vögeln? Ich mein, ich finds gut, dann töte ich vielleicht den nächsten Argentavis nicht versehentlch beim betäuben :D Aber die Änderungen so alle gleichzeitig reinzuwerfen ist irgendwie unausgegoren, das fordert doch geradezu neue Probleme heraus.


    Was ist denn mit 20% Affinitätsboost gemeint?

  • Was ist denn mit 20% Affinitätsboost gemeint?

    Damit entscheiden sich die Bonuslevel nach dem Zähmen. Durch ein hohes Bonuslevel erhöht sich zusätzlich die Gesundheit und Schaden nochmal.

  • Gut - bis auf die Turrets haben wir schon alles bei uns selbst angepasst. Schön wäre es wenn sie noch Turretschaden direkt mit dem Patch für die Game.ini verfügbar gemacht hätten.
    Die Geschütze sind so schon erbärmlich schwach.

  • Denke das passt so.
    Bei den Turrets ist es mir egal, die benutze ich e nicht ^^

  • Gut - bis auf die Turrets haben wir schon alles bei uns selbst angepasst. Schön wäre es wenn sie noch Turretschaden direkt mit dem Patch für die Game.ini verfügbar gemacht hätten.
    Die Geschütze sind so schon erbärmlich schwach.

    Zum Turret wäre anzumerken, besser wäre es die Schussfrequenz zu erhöhen, ist schließlich ne Revolverkanone die in der Realität eine etwas höhere Kadenz hat (Je nach Kaliber 1000 bis 10 000 Schuss pro min), die Magazinkapazität entsprechend anzupassen und wenn wir gerade dabei sind, die Kosten für die Munition auf ein realistisches Niveau zu bringen (Es sollten statt einer Patrone bei gleichem Materialeinsatz um die 10 herauskommen, so ähnlich auch bei Schrotgewehren und Longneck. Bisher scheint es ja wohl so, dass man die Hülse und das Projektil, unter hohem Materialverlust, aus drei Metallbarren herausfräst und die so gewonnene Hülse mit dem Pulver für einen 12 Pfünder Kanone füllt). Damit wären die Turrets wieder stärker, trotzdem nicht zu stark da sie ihren Munvorrat relativ schnell verbrauchen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Hallo zusammen,


    ich kann leider gar keine Veränderung von 231.2 zu 231.3 feststellen.


    Mein Argentavis (z.B.) hatte bei 231.2, 312 Meele-Damage. Nach dem Patch 231.3 ist es dasselbe.


    Clint und Server sind geupdatet.


    Kann das irgendwer auch bestätigen oder verstehe ich da etwas vollkommen falsch?


    vielen Dank vorab!

  • Die leben haben sich nun nochmal verändert der dmg zwischen 231.2 und 231.3 müsste gleich sein

    Bitte die Forenregeln hinsichtlich Signaturen beachten

  • Die leben haben sich nun nochmal verändert der dmg zwischen 231.2 und 231.3 müsste gleich sein

    Hallo Nibz,


    vielen Dank für die Antwort :)


    Dann muss ich den Punkt


    +33% Nahkampfschaden bei gezähmten Dinos je Levelaufstieg


    wohl falsch verstanden haben leider :)

  • Wer die Werte in der Game.ini auf einen Nitrado-Server ändern möchte, muss dafür den Experten-Modus aktivieren, erst dann übernimmt die Game.ini die gewünschten Anpassungen und resetet sich nicht bei Server neustart.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.