Eigener ARK Server (selbst gehostet) - Einloggen gescheitert

  • Moin,


    Ich habe mir auf einem separaten Rechner mit dem ARK Server Manager einen Testserver OHNE Mods oder veränderte Einstellungen erstellt.

    Dieser wurde vor einem Tag komplett neu installiert und sowohl der Servermanager, wie der ARK-Server sind in der neuesten Version.

    Portfreigaben auf dem Router wurden eingerichtet. Die öffentliche IP-Adresse ist bekannt und wird mir sogar mit korektem Servernamen als Favorit aufgelistet.

    Die Firewalleinstellungen des Server-PCs sind so eingerichtet, das der ARK-Server auch die Freigabe hat. Sowohl privat wie öffendlich.

    Eine Verbindung via LAN ist möglich.


    Dennoch habe ich - Wie viele hier in einem älteren Foreneintrag auch - kein Glück, mit der Verbindung via Internet.

    Leider gab es auch in den bisherigen Forenantworten keine wirklich Lösung für dies Problem.


    Fehlermeldung nach der Eingabe des korrekten Passwortes: "Einloggen gescheitert - Verbindung unterbrochen" [OK]


    Vielleicht hat ja doch noch jemand, der seinen ARK-Server nicht über Nitrado o.ä. hostet, ja noch eine Idee, wie man sich von Aussen, auf dem Server im eigenen Netzwerk einloggen kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von Maleficarum () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maleficarum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe die Lösung selbst gefunden:


    Die Firewalleinstellungen werden vom ARK Server Manager selbst vorgenommen.

    Allerdings müssen in der Firewall die entsprechenden Ports noch über eine manuell erstelle Regel freigegeben werden.


    Danach war dann auch eine Verbindung via Internet möglich.