Guten Morgen
Nachdem mich gestern der Mann mit dem die Macht ist^^, überzeugt hat das GPortal besser ist als Nitrado, haben wir uns entschlossen zuwechseln.
Problem ist nur noch bei Nitrado wegzukommen, da wir noch 120 Tage den Server bezahlt haben, und auch noch Spenden drauf sind.
Nun aber meine Frage.
Mein Kollege möchte gerne einen Rootserver, da er mehrere Spiele drauf laufen lassen möchte, ich eher nur einen Gameserver.
Bringt ein Rootserver wirklich mehr als ein Gameserver, und kann er da wirklich mehrere Spiele gleichzeitig drauf spielen.
Hauptspiel ist aber auf jeden fall Ark.
Und ja ich hab enull Ahnung von Rootservern
Ark Server bei G Portal
-
- PC-Allgemein
- Survival Evolved
- Herbsel
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
1) Wenn man keine Ahnung von Rootservern hat - Finger davon lassen, besonders bei Linux Rootservern, wenn man nicht weiß, wie man die Dinger absichern muss! Wenn sich ein Hacker einhackt und darüber Spam etc. verbreitet, seid ihr dafür verantwortlich, da sich die Serverprovider immer per AGB aus der Verantwortung ziehen
2) Ein Rootserver hat halt feste Hardressourcen, die nur dir gehören - bei einem Gameserver laufen in aller Regel mehrere Gameserver auf einem Rootserver die sich die Ressourcen teilen - normalerweise stellt dies aber kein Problem dar, wenn die Server nicht überladen werden - bisher bei gportal alles gut gewesen damit (Damals bei Nitrado wurden die Server offenbar nicht richtig überwacht, da bei uns plötzlich keine Backups mehr angelegt wurden, weil kein Speicherplatz mehr zur Verfügung stand)
3) Über einen Rootserver kann man durchaus mehrere Gameserver laufen lassen, wenn man sich mit dem Festlegen von Ports je Spiel auskennt, ggf. müssen Ports auch erst in der Firewall freigeschaltet werden.
4) Vorteil bei gportal ist z.B. ein DDOS Schutz, der bei Rootservern nicht immer mit dabei ist, oder nur kostenpflichtig angeboten wird
LG
Tom -
-
Wenn ihr wechselt denkt dran über den Link hier im Forum den Server zu bestellen.
-
Mal ganz abgesehen davon, dass ein Root-Server, auf dem mehrere Spiele laufen sollen um ein vielfaches teurer sein wird.
Ich gebe Tom vollkommen Recht, einen Root-Server abzusichern ist ne Menge Arbeit und oft auch nicht ganz einfach. -
-
Guten Morgen
Nun ist die Entscheidung gefallen,wir werden zu G-Portal wechseln. Nitrado weigert sich zwar die restlichen 118 Tage auszuzahlen, dazu wollen sie auch das Geld behalten,
was an Spenden aufgelaufen ist, obwohl das Geld noch nicht auf dem Server investiert wurde.
Alleine wegen dem Verhalten wechseln wir nun. So nun meine Frage,da ich einen reibungslaufen Wechsel machen möchte.
Ich kopiere bei Nitrado einen Backupspielstand. Das der nur ein paar kb gross ist, ist normal ?
Sollen wir die Dinos lieber in den Ark packen, oder passiert da nichts ?
Bei G-Portal setze ich dann den Speicherstand einfach auch wieder ein ?
Sorry für die FRagen,aber hatte noch nie sowas gemacht.
Achja und natürlich holen wir den Server über den G-Portal Link. -
Der Safe den ich dann mit zu G Portal mitnehmen müsste, wäre der unter.
arkse-Shootergame-Saved-Saved Arks ? -
-
Wenn du deine Config noch mitnehmen willst und deine Savegames brauchst du folgende Ordner:
/ShooterGame/Saved/Config
/ShooterGame/Saved/SavedArks -
uff jede einzelne Datei aus den zwei Ordnern sichern, weil den ganzen Ordner kann man anscheinend nicht komplett sichern
-
-
Lade dir per FTP einfach jeweils das darüber liegende Verzeichnis runter.
Also geh auf die Ebene:
/ShooterGame/Saved/
Und dann klickst du einfach den Ordner "Config" und "SavedArks" per STRG + Mausklick einzeln an und lädst beides per FTP runter. Dann hast du alle Dateien auf einmal.
-
ok danke.
Ich weiss ich stelle mich bisl tölpelhaft an, aber bevor da was schiefläuft, gehe ich lieber sicher. -
-
Letzte Frage
Und dann bleiben die Basen,Charactere,Items und Dinos wie jetzt ? -
Jup, Hatte genau das gleiche gemacht. Von Nitrado auf G Portal gewechselt. Saves mitgenommen und eingeloggt. Merkt man kein unterschied. Alles da
-
-
Ich habe im mom ein groses Problem, habe mit Filezilla die Nitrado Dateien auf den PC geladen,und dann auf den G- Portal Server hochgeladen. Hat alles ziemlich gedauert. Nun war er fertig,habe das Spiel geladen, aber irgentwie fängt das neu an, habe ich was vergessen
-
Bei Filezilla steht Daten erfolgreich auf server übertragen,keinen Plan ob man da was aktivieren muss
-
-
War der Server offline?
Stimmen die Verzeichnisse? Mach bitte mal ein paar Screenshots von deinen Verzeichnissen bei gportal
-
auf G Portal unter Einstellungungen haste den Reiter Spielstand. Da musst du den gewünschten Save auswählen. Und sonst immer nur Sachen raufladen und bearbeiten, wenn der Server gestoppt ist
-
-
Danke hat sich erledigt, alles funktioniert.
Mit Toms super Hilfe gings nachher ganz schnell -
Ein Problem haben wir aber noch,und zwar das bei vielen der Server angezeigt wird als, Server antwortet nicht.
Obwohl er läuft,und auch Member drauf spielen, denke mal das mit der ip zutun. -
-
-
ARK Forum
Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt. -
ARK Forum
Hat das Label PC-Allgemein entfernt.