Welche sind die besten Tiere in ARK Survival Ascended um einen Quetzel zu zähmen?

  • Ich persönlich bevorzuge die Rhyniognata für alles mögliche, da man auch von ihr direkt Waffen wie die Flinte z. B. nutzen kann. Was alles weitere angeht, seh ich das genauso wie Sascha Hendrichsen :) . Welches Flugtier mal letztendlich nimmt ist natürlich Geschmackssache.


    Auch der Tapejara wäre über die Nutzung des zweiten Passagiersitzes noch ein Möglichkeit, die aber nicht ganz so einfach von der Handhabung her ist.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Also wenn ich einen Flug Dino zähmen möchte habe ich immer den Griffin genommen da man von ihm aus auch schießen kann. Z. B. Mit der Netzschleuder und dann mit der Flinte

    Da hier laut der Überschrift von ASA die Rede ist wird es mit Netzschleuder und Griffin schwierig außer über Mods.


    Nils Henschel Aber zum Thema folgende Möglichkeiten stehen dir auf ASA ohne Mods zur Verfügung alle in ASE getestet.


    • Argetavis Methode mit Enterhaken
    • Argentavis Methode mit Skorpion (das klappt, aber sehr mühselig)
    • Rhyniognatha Methode (bevorzugte Methode, wenn du eine hast) <= auch in ASA getestet
    • Tapejara Methode mit Passagiersitz


    Ich empfehe die Rhyniognatha, aber falls keine vorhanden ist die Argentavis+Enterhaken


    Argentavis Methode Enterhaken

    1. Du nimmst eine Argentavis
    2. Du suchst deinen Quetzal
    3. Du hängst dich mit Enterhaken dran
    4. Du pfeifst die Argie auf "Greife ziel an" und kurz davor wieder auf passiv und dann schießt du. Danach pfeißt du wieder "Mein Ziel angreifen" die Argie findet den Quetzal auch zwischen Bäumen.
    5. Du wiederholst den Schritt 4 solange bis der Quetal liegt.



    Argentavis Methode Skorpion

    1. Du nimmst eine Argentavis mit möglichst viel Ausdauer
    2. Du schnappst dir einen Skorpion mit viel, aber nicht zu viel Meele Damage
    3. Suchst deinen Quetzal und fliegst nahe am Kopf und wartest bis der Skorpion sticht (nicht die Scheren)
    4. Du wiederholst den Vorgang bis der Quetzal liegt (hohe Tötungswahrscheinlichkeit)



    Rhyniognatha Methode

    1. Du nimmst eine Ryniognatha mit möglichst viel Ausdauer (Sollte auf passiv stehen)
    2. fliegst zu deinem Quetzal
    3. steigst ab und schießt auf den Kopf <= absteigen nicht notwendig
    4. Du wiederholst das solange bis der Quetzal liegt



    Tapejara Methode mit Passagiersitz

    1. Du nimmst einen Tapejara
    2. Du suchst deinen Quetz
    3. du setzt dich auf den Passagiersitz
    4. Du pfeipfst ihn auf "Greife das Ziel an" und kurz davor pfeipfst du "Passiv"
    5. Du schießt auf den Kopf und wiederholst das swolange bis der Quetzal liegt
  • Rhyniognatha Methode
    1. Du nimmst eine Ryniognatha mit möglichst viel Ausdauer (Sollte auf passiv stehen)
    2. fliegst zu deinem Quetzal
    3. steigst ab und schießt auf den Kopf
    4. Du wiederholst das solange bis der Quetzal liegt

    Punkt 3 würde ich gar nicht machen, da man eh sitzend auf der Rhyo schießen kann. Mir wäre das Risiko da einfach zu groß doch runterzufallen und es ist einfach unnötig pardon .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Vor kurzem habe ich eine ganz andere Methode auf youtube gesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vor kurzem habe ich eine ganz andere Methode auf youtube gesehen:

    Stimmt, die Möglichkeit gibt es auch noch, da scheinbar alle Honig unglaublich anziehend finden (also sowohl Herbivoren als auch Carnivoren). Nur wie gut die da funktioniert, müsste man schauen. Also von der Anwendung her

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)