Phönix unzähmbar

  • Hallo,


    Das Spiel will mich wohl hinters licht führen -.-

    Es kam eine Superhitze und sah ein schönen Pinken Phönix und hab angefangen ihn zu Zähmen.... als dann die Hitze vorbei war und der im Boden verschwand mauerte ich ihn ein... damit ich für die nächste Hitze ihn zu ende Zähmen kann: Doch urplötzlich kommt keine Superhitze mehr.

    Ich führte Paranoider weise eine Strichliste....

    9 Gewitter
    5 Sandstürme
    4 Regenschauer

    Ist das beabsichtigt? mal in ernst ... es ist keine frage das dieses Tier schwer zu zähmen ist .... aber das es beabsichtigt ist dass dieses Unwetter nicht mehr kommt.... ist für mich berechnung.

    Gibt es evtl. spezielle Tageszeiten wo die Superhitze kommt?

    Und nein ich spiele auf einem Server und bin kein Admin. Und während ich die Zeilen schreibe.... was kommt.... wieder Gewitter....

  • Ich denke eher, das ihr da mit der Verteilung der Wetterereignisse grad einfach Pech habt. Ich hab gestern selbst gezockt (aber wie immer im Singleplayer) und hatte in der Zeit 3-4 Superheats. Leider bin ich noch nicht so weit, nen Phönix zu zähmen. Aber ja, ich habe auch den Eindruck, das manche Wetterevents häufiger vorkommen als andere.


    Das Wetter auf Scorched Earth wird aber eh noch angepasst, weil die Ereignisse einfach zu häufig kommen, vllt. wird dann ja auch noch daran was geändert? Bei mir waren die Events noch nicht vorbei, da hat der Jerboa schon das nächste angekündigt ^^ .


    Ändern kannst du aktuell eh nichts daran, da diese Baustelle aktuell nicht die entsprechende Relevanz hat und erstmal andere Probleme behoben werden von WC pardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • wir spielen auf Offi Server und versuchten ebenfalls vergeblich, einen zu zähmen.

    Haben ihn angezähmt und als er dann im Boden verschwand, entsprechend eingebaut.

    Nach 5 stunden in der Wüste sitzen wollten wir schon aufgeben, dass die nächste Superhitze kommt, aber dann (nach 5 echten Reallife Stunden) kam sie dann.

    Leider hatten wir die Falle für den nächsten spawn etwas zu niedrig gebaut. so dass er über der Falle spawnte.

    Ein netter Asiate auf unserem Offi Server hat sich dann den Spaß gemacht, den Phönix zu töten, nur um uns zu trollen.


    Andererseits, kam gestern gefühlt jede Stunden 2 Superhitzen, manchmal sogar hintereinander (also 20 Minuten satt 10 Minuten)