Ark Dino überm Ozean weg gebugged

  • Ich und mein Mate waren mit einem Argentavis überm Ozean unterwegs. Dort wurde sie ausgeloggt bzw ihr Spiel ist abgeschmiert. Nachdem man einen neuen Dino genommen hat, ist mein Mate zu dem Ort zurück. Sie hat den Argentavis gepfiffen und in dem Moment stuckte er kurz in der Luft und war dann weg. Teleportiert quasi. Ich weiß nicht wo er ist. Hat jemand vielleicht eine Idee? :(

  • Ich hätte dazu jetzt spontan zwei mögliche Szenarien im Kopf. Die erste wäre, das der Argi in die Mitte der Karte teleportiert wurde. Wäre also ne Möglichkeit, bei 50/50 rum zu suchen (vllt hat dein Mate da ja Glück und findet ihn dort). Was ich aber für wahrscheinlicher halte (war sie an der Border, also direkt am Kartenrand unterwegs?), der Argi ist komplett despawnt. Dann wäre er leider komplett weg :( .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Evtl. ist der Argi jetzt auch irgendwo anders auf der Map, dann wäre es aber reines Glück ihn zu finden. Wobei sich das tatsächlicher eher nach Despawn liest :( .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ich denke das sie wegen dem disconnect eventuell etwas zurück gesetzt wurde, weil sie eigentlich schon früher disconnected ist als das spiel es registriert hat,am besten die ganze flugstrecke mal abfliegen,auf der höhe auf der sie war und auf der höhe der border

    und falls sie auf der hauptkarte in höhe einer ich nenns mal unterwelt war dann dort mal hinteleportieren und auch dort alles auf der strecke absuchen, vllt wurde er nur nach unten in die andere welt geportet, aber wahrscheinlicher halte ich das obere szenaria,das sie zurückgesetzt wurde

  • crazy_Maggie Fallse ihr einen Server gemietet habt, dann gebe es da "theoretisch" eine Möglichkeit an die Argie zu kommen falls sie nicht despawnt ist. Ich kann euch aber sagen das dies mit Aufwand verknüpft ist.


    Zuerst einmal braucht ihr einen Server-Anbieter wie z.B. Gportal um auf die Configs und Logs zugreifen zu können.

    Sollte das bei euch nicht zutreffen dann braucht ihr nicht weiterzulesen, denn ihr braucht das Output von GetAllStates


    Bei Gportal z.B. gab es auf den PC Servern einen Haken für das aktivieren des Admin Gamlog den genauen Namen weiß ich nicht mehr.

    Dann wird der Output von Adminbefehlen in diese Log Datei geschrieben.


    nun zum eigentlichen Teil

    Ein DestroyWildDinos machen und dann GetAllStates Argentavis_Character_BP_C 0

    Ihr findet im gennanten Log dann alle Einträge von den Argies inkl. der Gezähmten, welche ungefähr so aussehen:



    Dort findet ihr dann ganz hinten Sowas wie Argentavis_Character_BP_C_123


    nun müsst ihr folgendermaßen vorgehen


    Ihr müsst nun für alle Einträge folgendes machen


    in die Konsole Cheat TeleportToActorLocation Argentavis_Character_BP_C_123 damit werdet ihr zur besagten Argie teleportiert.


    selbsverständlich müsst ihr statt 123 die Nummern welche angezeigt werden benutzen.