Boden zu Uneben

  • Hey Leutz


    Ich hoffe das man mir auch bei diesen Problem helfen kann...

    Und zwar ist folgendes,ich möchte meine Basis etwas naja etwas mehr verändern

    Ich hab aber andauernd das Problem,das der Boden einfach meine Fundamente an manchen Stellen nicht akzeptieren will,das wird dann rot angezeigt


    Meine Frage,kann man den Boden irgendwie ebnen,so das man auch die Fundamente alle hin bauen kann....

    Ich muss jedes Mal alles wieder abreisen weil das Fundament dann nicht komplett durchgehend ist


    Ich hab schon nach einer Antwort im Netz gesucht,aber leider nix gefunden....


    Bis jetzt hatte ich hier immer Glück das ich auch ordentliche Antworten bekommen hab....


    Danke schon Mal im voraus

    Gruß Sunny und LouzyLou




  • Grundsätzlich kannst du auch mit Ceilings arbeiten und mit Pillar stützen (und mit Wänden dicht machen, Foundation brauchst du nicht zwingend). Ebnen lässt sich der Boden nämlich nicht. Das ist eigentlich die Standartbauweise bei Höhenunterschieden nach unten, da Vanilla es gar nicht anders machbar ist. Aber auch mit Mods ließe sich das Problem des unebenen Bodens nicht anders lösen. Außer das du mehr Snap Punkte hast.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • puh mir fällt grad auf das ich bei ase schon komplett raus bin... :D

    mein gedanke wäre ob da nicht auch das deaktivieren der collision helfen könnte, mir fällt aber partu nicht ein wie die einstellung heisst

  • puh mir fällt grad auf das ich bei ase schon komplett raus bin...

    Kommt mir auch bekannt vor. So ganz fit bin ich beim Thema ASE auch nicht mehr ^^ . Man kann aber GsD auch so einiges aus ASA übernehmen :) .


    Bezüglich Kollision müsste das bDisableStructurePlacementCollision=True sein (muss dann so auch in die Game.ini). Hab´s zwar aus ASA kopiert, müsste aber identisch sein.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)