Ark Barriere entfernen oder Reichweite erhöhen?

  • Ich habe mit einem freund angefangen mit xbox gamepass auf dem pc ark zu spielen aber die Barriere wie weit man vom spielleiter entfernt sein darf nervt. Mein pc wäre gut genug das spiel für uns beide zu rendern ohne das laggs entstehen da wir evolved und nicht das neue spielen aber ich habe keine möglichkeit gefunden unter AppData\Local\Packages\StudioWildcard.4558480580BB9_1w2mm55455e38 gibt es keinen wgs ordber oder so wo das save game eigentlich drinn sein sollte auch unter dem eigentlichen speicherpunkt vom game bei C/XboxGames gibt zwar einen XboxGames/SavedGames/wgs ordner ob der was mit ark zu tun hat weiß ich nicht aber er ist sowieso leer. ich finde das savegame also auch nicht also kann ich das save game auch nicht einfach auf ein server ziehen wie ich eigentlich machen wollte. Bitte helft mir die Barriere ist echt nervig

    • Hilfreich

    Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, meine aber mal gelesen zu haben, das in so einer Konstellation die Entfernung aufgrund des Konsolenspielers limitiert ist (egal wie hoch du die dafür geltende Einstellung stehen hast, nur bei 2 PC Spielern kannst du die maximal mögliche Entfernung zueinander auf´s Maximum vergrößern).


    Wo das Savegame liegt, hängt davon ab, wo ihr spielt. Falls es dir dabei aber um die Einstellung für dein obiges Problem geht, das befindet sich entweder in der GameUserSettings.ini oder der Game.ini und hat mit den Savegame nix zu tun :) .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, meine aber mal gelesen zu haben, das in so einer Konstellation die Entfernung aufgrund des Konsolenspielers limitiert ist (egal wie hoch du die dafür geltende Einstellung stehen hast, nur bei 2 PC Spielern kannst du die maximal mögliche Entfernung zueinander auf´s Maximum vergrößern).


    Wo das Savegame liegt, hängt davon ab, wo ihr spielt. Falls es dir dabei aber um die Einstellung für dein obiges Problem geht, das befindet sich entweder in der GameUserSettings.ini oder der Game.ini und hat mit den Savegame nix zu tun :) .

    Ich und mein freund sind beide auf der pc version von xbox also der xbox store version auf dem pc

  • Ich könnte dir jetzt nur den Pfad für Steam zeigen, ließe sich für dich aber als Orientierung nutzen. Die Frage wäre dann nur noch, ob ich auf einem Server spielt oder quasi den Singleplayer dafür nutzt. Davon hängt auch ab, wo ihr suchen müsst. Lässt sich daher auch eher schwierig beantworten.


    Auf jeden Fall musst du im Config-Ordner nach der Game- bzw. GameUserSettigs.ini suchen. Bei einem Server kommt ihr auch über seine Oberfläche an die Einstellungen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich könnte dir jetzt nur den Pfad für Steam zeigen, ließe sich für dich aber als Orientierung nutzen. Die Frage wäre dann nur noch, ob ich auf einem Server spielt oder quasi den Singleplayer dafür nutzt. Davon hängt auch ab, wo ihr suchen müsst. Lässt sich daher auch eher schwierig beantworten.


    Auf jeden Fall musst du im Config-Ordner nach der Game- bzw. GameUserSettigs.ini suchen. Bei einem Server kommt ihr auch über seine Oberfläche an die Einstellungen

    Ich habe den Config ordner mitlerweile gefunden er lag unter \AppData\Local\Packages\StudioWildcard. \LocalState\Saved\UWPConfig\UWP aber wenn man dort die barriere z.b auf 25 ändert ändert es trotzdem nichts ingame ich probiere gleich nochmal ob xbox das einfach auf 3 oder 5 gecapped hat oder ob sie es generell einfach blockieren dann müsste ich nach nem server gucken

  • Ich würde nicht ausschließen wollen, daß das Problem auch in der PC Version von Microsoft vorkommt. Ist ja trotz allem XBox pardon .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)