Probleme mit dem Ressourcenspawn Befehl

  • Hallo,


    Mein Dad hat angefangen Ark ASA zu spielen und ist begeistert von allen funktionen, leider gehen die gfi cheat befehle nicht bei ihm während sie bei mir funktionieren


    Wenn ich z.B.


    Cheat gfi PrimalItemRessource_Oil 1 1 0


    Bekomme ich 1 Öl


    Wenn mein Dad den befehl auf sein PC eingibt kommt:


    Not allowed to spawn on this map.


    Das gleiche wenn er selber ein spiel aufmacht.


    Bei mir geht das?


    Woran liegt es? Er kommt sie etwas veräppelt vor.


    Es geht kein einziger befehl außer tiere und Sättel.


    Muss irgendwas aktiviert werden? Wenn ja wo? Bitte um hilfe.


    Danke.

  • Dein obiger Befehl sollte theoretisch falsch sein, manchmal funktionieren sie aber trotzdem teilweise. Laut Ark Wiki müsste dein Vater cheat gfi Oil 1 0 0 eingeben (alternativ cheat giveitemnum 159 1 0 0). Bei mir funktioniert dein Befehl z. B. auch nicht, mein GFI hingegen schon.


    Manche GFI´s funktionieren aber tatsächlich nicht bzw. der Eintrag ist falsch. Daher würde ich immer nochmal den giveitemnum Befehl versuchen, wenn GFI nicht klappt. Es gibt auch in der Regel 3 verschiedene Befehlsvarianten, also mal einen anderen ausprobieren.


    Hier mal der Wiki-Eintrag für´s Öl. Außerdem wäre interessant, wo du deine Befehle her hast. Ich vermute mal ganz stark, das es eine andere Wiki wie die von mir ist, oder?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich habe alle gfi befehle von dieser seite:


    Element ID, GFI Code & Spawn Commands | Ark IDs


    Indem fall Element.


    Dann müsste es auch eine "neue" Chibi liste geben.


    Wenn ich ein Phönix Chibi haben will und extra auf SE bin kommt auch


    Not allowed to spawn on this Map.


    Oder Tiere:


    Möchte ein RockDrake kann den nur mit Mods spielen (anderer beitrag)


    Der Originale ging mal... wurde aber gefixt.


    Wenn du die ASA cheatliste mit allen Tier/Waffen/Resourcen hast bin ich sehr dankbar.

  • Vergiss solche Seiten. Die enthalten in der Regel mehr Fehler als einem lieb ist (unabhängig vom Spiel). Ich nutze nur noch die von mir verlinkte Wiki, weil sie einfach die mit der höchsten Korrektheit ist.


    Wenn ich ein Phönix Chibi haben will und extra auf SE bin kommt auch


    Not allowed to spawn on this Map.

    Das ist aktuell tatsächlich noch nicht möglich. Warum das so ist, kann ich aber auch nicht beantworten.


    Möchte ein RockDrake kann den nur mit Mods spielen (anderer beitrag)

    Was ja auch logisch ist. Der Rockdrake ist in ASA noch gar nicht implementiert bzw freigeschaltet. Aktuell sind nur Tiere usw. möglich, welche es auch auf den 3 aktuellen Maps gibt. Es muss ja auch erst alles nach und nach für ASA neu programmiert werden, das geht nicht von heute auf morgen. Da wird jede Map mitsamt ihren spezifischen Kreaturen und so weiter erst nutzbar, wenn diese auch implementiert wurden.


    Wenn du die ASA cheatliste mit allen Tier/Waffen/Resourcen hast bin ich sehr dankbar.

    Auch hier kann ich wieder nur die von mir verlinkte Wiki empfehlen, in der ist alles enthalten :) .


    ARK Wiki
    The #1 and Official wiki source of information for everything ARK, the dinosaur survival games from Studio Wildcard! Check out guides, summaries and look for…
    ark.wiki.gg

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)