neues Mitglied

• Hallo,

seit heute bin ich neu hier und stelle mich kurz vor: mein Name ist Sparrow und spiele mit großer Leidenschaft Ark, im Einzelspieler. :)

Jetzt zu meinem Anliegen. Seit dem 15.11. kann ich leider nicht mehr weiterspielen, am PC, da ich während des Kartenwechsels, einen crash hatte. Jetzt soll ich wieder einen neuen Charakter erstellen, was ich nicht einsehe, da es nicht mein verschulden war. Komme nicht mehr auf meinen eigenen Server, wo ich reichlich Dinos gezähmt habe. Was kann ich machen, damit ich wieder dort weiterspielen kann, bevor es gecrasht ist? =O

LG Grüsse

Sparrow

• Hallo und willkommen Sparrow C. ,

das der dein Charakter nach dem Crash jetzt weg ist, ist jetzt leider so (der Crash ist dann genau in einem Zwischenstadium passiert, wo der Chara nicht mehr im Obelisken aber auch noch nicht auf der Karte war). Da hilft es auch nicht, es nicht einzusehen ;) . Eine Sache verwirrt mich nur. Was spielst du jetzt? Singleplayer oder auf einem Server? Im Text erwähnst du nämlich beides.

Du kannst mal schauen, ob du ein passendes Backup hast (Ark macht im SP leider recht unzuverlässig Backups, wie es auf Servern aussieht weiß ich nicht). Das könntest du dann aufspielen. Den alten Save aber besser sichern. Dann hättest du zumindest ne Chance auf deinen Chara. Ansonsten MUSST du einen neuen Chara machen (da führt dann kein Weg dran vorbei, Ark ist bei solchen Crashes gern mal nachtragend), es gibt aber dann trotzdem die Möglichkeit an deine Dinos und Strukturen zu kommen (In diesem Thread findest du passende Commands).

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)