Überlebender verschwunden

• Hallo zusammen,

Ich spiele auf Lokales Spiel - Einzelspieler.

Ich bin gestern von Fjordur auf The Island gereist und habe meinen Überlebenden hochgeladen.

Während dem Hochladen hatte ich einen Crashout.

Als ich nun wieder rein bin waren meine Items zwar noch in ARK daten drinnen, allerdings konnte ich nicht mehr meinen Überlebenden auf keiner Map hochladen, und musste als neuer Spwanen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

LG

• Ach ja, die Crashes beim Down- und Upload :rolleyes: . Im Singleplayer kannst du davon ausgehen, das der Charakter jetzt weg ist. Du könntest evtl. ganz viel Glück haben und in einem Backup ist der Chara noch vorhanden. Ich hatte im Singleplayer aber nur äußerst selten nen Backup. Weshalb ich das dort nie testen konnte (und ich nicht wegen jeder Kleinigkeit nen Backup händisch erstellen wollte).

Solltest du also nen einigermaßen frisches Backup haben, spiel das mal zu testzwecken auf (zumindest auf Servern soll das funktionieren). Ansonsten kommt du um einen neuen Chara nicht drum rum. Du kannst dir dann aber mittels Konsolenbefehlen alles wiederholen.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)