Hi Leute, ich spiele PVE Lokal auf Xbox, kann seit Tagen meine Spielstände nicht laden, es kommt immer der Schirm zur Erstellung eines neuen Characters. Hatte weit entwickelte Stände auf allen Karten. Hatte das Problem schon mal, nach einigen Tagen waren die Stände dann auf einmal wieder da. Warum verschwinden die immer mal wieder und wie kriege ich die schnell wieder? Danke
Warum kann ich meine lokalen Spielstände nicht laden
-
- XBOX
- Survival Ascended
- SRWidowmaker
- Unerledigt
-
-
-
Da sind nicht die Spielstände weg, sondern der Charakter. Das kann z. B. durch einen Crash beim Down- oder Upload des Charas vorkommen. Im Singleplayer bedeutet das üblicherweise dann auch, das dir nur die Neuerstellung eines Charakters übrig bleibt (in dem Fall ist er dann auch wirklich weg).
Wenn auch dieses mal kein Crash erfolgte aber der Chara wieder nicht da ist, wäre ein Zugriffsproblem des Speichers (Festplatte oder RAM z. B.) möglich. Was der Grund dafür ist, lässt sich aber nicht sagen. Es könnte spieleseitig oder Hardwareseitig ein Problem bestehen.
Beheben lässt sich auf den Konsolen sowas aber auch nicht wirklich. Mit entsprechenden Mitteln könnte man die Festplatte noch z. B. auf Defekte überprüfen, beim RAM wird sowas aber vermutlich nicht möglich sein (der wird vermutlich verlötet und somit fest verbaut sein. Könnte ich mir zumindest vorstellen, da es sich bei Konsolen wohl meist um speziell hergestellte Teile handelt, die man nicht nachkaufen kann).
Schnell wiederbekommen wird daher wohl eher nicht möglich sein. Da wird es wohl entweder auf warten oder einen neuen Charakter erstellen hinauslaufen. Wobei es keine Garantie gibt, das du deinen Chara überhaupt wiederbekommst. Das kann beim letzten mal auch schlicht Zufall gewesen sein.
-