ASA: Maeguana-Spawn auf andere Karten

• Hallo in die Runde,

der Maeguana ist ja auch ohne Astraeos nutzbar. Normales Spawncommand hab ich auch gefunden - klappt. Ich möchte den aber als Spawn auf Center hinzufügen. Das geht ja über einen Eintrag in der game.ini:

ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="SnowGrasslandsUnderArea_Spawn_C ",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Center_SnowGras_Under_Maeguana",EntryWeight=0.10,NPCsToSpawnStrings=("Blueprint/Game/ASA/Dinos/Maelizard/Maelizard_Character_BP.Maelizard_Character_BP"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Blueprint/Game/ASA/Dinos/Maelizard/Maelizard_Character_BP.Maelizard_Character_BP",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.10)))

Ich würde den geren in der Höhle wo der Eispalast ist, spawnen. K.a. ob der SpawnEntrie SnowGrasslandsUnderArea_Spawn_C korrekt ist - aber beim "Location-Pimpen" bin ich noch nicht ... ich bekomme ich so nicht mal gespawned. WildDinoKill hab ich natürlich gemacht.

Blueprint/Game/ASA/Dinos/Maelizard/Maelizard_Character_BP.Maelizard_Character_BP <- das hatte ich auch schon nur mit Maelizard_Character_BP probiert. Ging nicht.

Wo ist der Fehler?

• Da die Kreatur ja ganz neu ist, besteht auch die Möglichkeit das er dafür aktuell noch gesperrt ist. Und er sich deshalb nicht spawnen lässt. Ob das tatsächlich dann auch so ist, steht aber auf einem anderen Blatt. Sollte man aber als Möglichkeit in Betracht ziehen.

Ich würde ggf. noch ein paar Wochen warten und es dann nochmal testen....

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• direkt spawnen geht ja (via gmsummon "Maelizard_Character_BP_C" 60 oder ähnlichem). Nur der Container. Ich weiß halt nur nicht ob der korrekt ist. Schlecht etwas zu testen wenn man nicht weiß ob das richtig ist was man testet ;) finde mehrere schreibweise wie ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer zu füllen ist

2 Fehler waren drin

Korrekt:

ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="SnowGrasslandsUnderArea_Spawn_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Center_SnowGras_Under_Maeguana",EntryWeight=0.10,NPCsToSpawnStrings=("Blueprint'/Game/ASA/Dinos/Maelizard/Maelizard_Character_BP.Maelizard_Character_BP_C'"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Blueprint'/Game/ASA/Dinos/Maelizard/Maelizard_Character_BP.Maelizard_Character_BP_C'",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.10)))

Nach dem BP muss ein _C und der Blueprint-Path muss in ' gesetzt werden. Klappt. Die Spawnlocation ist auch korrekt. Jetzt nur noch gucken wie EntryWeight, MaxPercentageOfDesiredNumToAllow sich auswirken

Einmal editiert, zuletzt von Wulfark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wulfark mit diesem Beitrag zusammengefügt.