Fernzugriff auf Ressourcen nicht mehr möglich.

• Hallo.

Ich spiele mit zwei weiteren auf einem Nitrado-Server auf "The Island". Und bis gestern hatte auch alles soweit ganz gut funktioniert. Doch dann plötzlich kann ich nicht mehr per Fernzugriff Ressourcen in mein Inventar ziehen, weil ich angeblich nicht genug Platz oder Gewicht übrig hätte. Mein Inventar ist aber nahezu leer.

Bisher habe ich folgende Schritte durchgeführt:

- Datei-Fehler-Prüfung auf Steam - Ohne Ergebnis

- Singleplayer Spielstand gestartet und auf Ressourcen zugegriffen - Keine Probleme

- Serverseitig wurde das Strukturenlimit erhöht. - Keine Änderung

- Serverseitig wurde der Offlineschutz deaktiviert. - Keine Änderung

Ich hab keine Ahnung, was da falsch läuft, denn ich bin der Einzige von uns dreien, der dieses Problem hat. Weiß jemand eine Lösung, die wir noch nicht ausprobiert haben?

Danke im Voraus.

Update: Es scheint ausschließlich mein persönliches Inventar zu betreffen. Wenn ich nämlich in meinem Inventar einen Stapel teilen möchte, verschwindet die eine Hälfte komplett. Ist einfach weg.

Einmal editiert, zuletzt von CanisCorax () aus folgendem Grund: Update zur Situation.

• Eine wirkliche Idee hab ich zwar nicht, aber vllt. helfen dir meine Gedanken den Fehler schneller zu finden.

Zuallererst: Nutzt ihr Mods, die irgendwie das Inventar beeinflussen? Z. B. Stack-Mods oder anderes? Dann wäre es vllt. eine Idee, mal zu schauen ob eine oder mehrere Mods (vllt. besser alle überprüfen) aktualisiert wurden. Ich würde die entsprechenden Mods einfach mal clientseitig deinstallieren und ASA nochmal auf Fehler überprüfen. Und dann einfach dem Server wieder beitreten (die Mods werden dann ja automatisch installiert). Auch eine neu installierte Mod kann für Probleme sorgen.

Eine andere Möglichkeit wäre, das es deine Charakterdatei zumindest teilweise zerschossen hat. Ist dir zwischendurch das Spiel abgestürzt? (Abstürze können manchmal seltsame Fehler auslösen).

Eine Fehlerüberprüfung kann nicht alle fehlerhaften Daten finden und beheben. Ggf. wäre also für dich eine saubere Neuinstallation der "Way to go". Der Fehler kann theoretisch immer noch Clientseitig ausgelöst werden.

So, das waren erstmal meine Gedanken und möglichen Dinge zur hoffentlich schnellen Fehlerbehebung :) .

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)