Gute Einstellungen & Tricks für Laggfreies spielen!

• Hallöchen,
    Da ich viele Beiträge gesehen habe und mir letztendlich nicht sicher bin was genau davon wirklich funktioniert,
    wollte ich nun euch fragen!
    Ich besitze einen HP Envy dv7 (Laptop)
    Mit einer NVIDIA GEFORCE GT 630M.
    Bis jetzt laufen spiele wie GTA V mit meinem Laptop reibungslos, aber nur bei Ark laggt es bei hohen Einstellungen.
    Hat Jemand ein Tipp wie ich Ark lagglos aber noch mit einer guten Einstellung spielen kann?
    lol.png
    Das z.b. auch Sachen wie das behoben werden.
    :)
    Bedanke mich jetzt schon für jede Antwort!

Mfg,
    spottie aka Daisy.

oetWg.png
    ''You can't depend on your eyes when your Imagination is out of focus''
    - Mark Twain

Einmal editiert, zuletzt von Aegi ()

• Also wenn du n Tipp willst, schmeiss dein Laptop weg und kauf nen potenten Gaming Rechner ansonsten wird das nix

• Also wenn du n Tipp willst, schmeiss dein Laptop weg und kauf nen potenten Gaming Rechner ansonsten wird das nix

Der absurdeste Tipp den ich jemals von wem bekommen habe.Tut mir leid aber, da ich noch nicht arbeite und meine Eltern mir sicherlich nicht sowas in den Hintern schieben, kann ich mir sowas nicht leisten. Hab inzwischen alles auf Epic und läuft flüssig auf meinem Laptop. Danke für die restlichen vernünftigen Tipps. :)

oetWg.png
    ''You can't depend on your eyes when your Imagination is out of focus''
    - Mark Twain

Ich denke, das kann man auch freundlicher ausdrücken, oder?

• Da ich mich leider nicht mit Laptops auskenne, würde ich jedoch gerne wissen, wie Du die Einstellungen
    gemacht hast um auf Epic lag frei Spielen zu können. Ich schaffe evtl Texturen, Post und Anti-Aliasing
    auf hoch aber der Rest ist auf Mittel/Niedrig... selbst die Res. Scale ist auf ca 75%

Zu meinem System um evtl überblick zu verschaffen:

Grafikkarte = nNidia GTX 750 TI
    Arbeitsspeicher = 16 GB
    Prozessor = AMD FX(tm)-6300 Six-Core-Processor 3,50 GHz

Betriebssystem an sich:

W.Edition: Windows 7 Home Premium
    Systemtyp: 64 Bit

würde mich freuen, wenn du deine Settings sagen könntest oder aber ggf. vergleiche mit meinem
    System machen könntest ^^ schon mal danke im vor raus.

MfG,...

• Als tipp von meiner seite:
    -mit dem charakter ingame an eine klippe stehen
    -konsole aufmachen (tab drücken ein schwarzer balken erscheint)
    -"stat fps" eingeben
    -einstellungen alles auf low setzen
    -auflösungsverhältnis auf 100%
    -gewünschte auflösung einstellen (full hd =1920x1080 zb)
    -nun kannst du mit den einstellungen spielen.
    Beim umherschauen mit dem character werden die fps in echtzeit angezeigt. Solange es grün ist ist ok. Sollte es in den gelben/roten bereich fallen wenn ihr in die weite schaut heisst es die einst. sind zu hoch. Cpu hat mühe. Besonders server mit viel strukturen werden eure fps runterhauen sobald zu viel sichtweite oder ähnliches eingestellt ist.
    Was hoch gestellt werden kann und was nicht könnt ihr so am besten herausfinden. Es gibt noch tricks wie "useallcores" etc. Ich empfehle das spiel im steam mit dem "low memory 4gb" oder "no-sky" zu starten. Soweit verständlich? :)
    Gruss die klinge

• mit der Option 4 GB low habe ich es bisher immer genutzt. Derzeit nutze ich aber
    die Normale Startoption jedoch mit dem Startparameter:

-USEALLAVAILABLECORES -nomansky -lowmemory

und ich muss sagen, ich finde das Licht von der Sonne bzw dem Mond viel besser als
    das Standard ding.. Man sieht die Sonne und der Mond ist weiter entfernt was ich viel
    realistischer finde vor allem wenn es die Uhrzeit Erde da stellen soll :D

• in nem anderen post schreibst du 16 gig? und dann hast du lowmemory? das passt vorne und hinten nicht^^

und zu dem mond in der urzeit... der mond entfernt sich immer mehr von der erde, also folglich war der mond zur urzeit viel groesser am himmel wie heute.

• low memory ist auf die graka bezogen. Nicht auf die ram.
    Die nomansky find ich nicht schön.. den grossen mond jedoch immer :) geschmackssache halt..

• Spiele auch auf einem Laptop und habe vorhin nochmal mit den Einstellungen gespielt.

Lenovo Y70-70 Touch
    Prozessor: Intel Core i7 -4710HQ CPU @ 2.50 GHz, 4 Kerne
    RAM: 16 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 860M

Bei voller Resolution Scale schaffe ich bei allem auf low um die 19 FPS. Setze ich sie auf ca. 60 % komme ich bei einer Kombination aus High und Medium auf 25-27 FPS (bei einfachen Gegenden auch 30+). Eine Änderung von z. B. den Texturen auf Epic zeigt so gut wie keine Veränderung.

KP, wie man mit dem HP aus dem Erstpost alles auf Epic spielen können soll (lagfrei). Bin zwar jetzt auch nicht unbedingt zimperlich, wenn es nur 25-27 FPS sind, aber das mit der Resolution Scale nervt immer wieder (auch wenn man sich irgendwann damit abfindet bzw. sich daran gewöhnt).

Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

• Ich denke dieser Prozessor wartet noch auf die updates (performance verb.) und die Hilfe von nvidia.
    Welche Auflösung hat dein Spiel? 1090x1080? Stell die res. scale auf 100% aber das bild vlt auf 1280x720. Und dann wieder mit den Einstellungen rumspielen und hochsetzen versuchen, was dir wichtig ist. "Unparking" und -useallcores könnten ihn sehr warm machen. Am Daurstrom zu hängen und nicht an der Batterie ist definitiv keine Frage. Und den Laptop nicht auf die Beine tun, hab gelesen das sich Leute damit schon die Oberschenkel verbrannt haben. :P Low Memory 4GB mode wäre das richtige denk ich.
    Ich finde ein spiel ist erst ab 30fps spielbar (mehr als vlt 40 wirklich stabile fps bräucht ich nicht :). Dies mag aber auch an mir liegen, alles darunter laggt und stottert und zitter und verdreht...

• Tom

Hat das Thema geschlossen.