Probleme beim Platzieren von Unterwasser-Pillars

  • Moin,


    bin dabei, mir ein Hafenbecken zu bauen. Dabei baue ich mich von Land in Richtung Wasser, und im Wasser dann Holz-Ceilings und Pillars von oben nach unten. Nach der Platzierung des ersten Pillars in der Ceiling wirds bissl hakelig: Die weiteren Pillars Richtung Meeresgrund lassen sich oft erst nach vielen Fehlversuchen richtig platzieren. Sie rasten erst nach vielen Versuchen ein, und selbst das ist keine Garantie dafür, dass das Spiel die Pillars nicht einfach ein paar Meter weiter weg platziert. Ich verbrauche grad in tiefem Wasser ne Menge an Pillars, bis der Grund erreicht ist.
    Ist das ein Survival-Feature oder ein Bug? Habt ihr vllt ein paar Tipps für mich? ;(


    LG Kuhlumbus

  • Das ist wirklich nicht so leicht. Ich hab zuerst nur unter jede zweite Ceilling Pillars gesetzt, die ließen sich ohne Probleme platzieren. Als ich dann die dazwischen gesetzt habe, ist genau das passiert, was du beschreibst. Bei mir hat es geholfen, beim Setzen nicht direkt auf die Pfeiler zu schauen, sondern ein bisschen zur Seite (ob nach rechts oder links ist wahrscheinlich wurscht). Damit ging das ganze ziemlich problemlos.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.