Speicherstand nach Serverneustart weg

  • Gute Nacht.


    Ich wollte vorhin was an meinen Servereinstellungen ändern. Also habe ich ihn beendet, ein Backup der Saves gemacht, die Config angepasst, Server neugestartet: Alles weg.


    Nun gut, da ich mir das nicht erklären konnte habe ich die Saves gelöscht und das Backup reingepackt: 7 Dinos weg, kilometerlanger Zaun weg, Hausumbauten rückgängig, aber Level und Engrams sind geblieben. Hat jemand eine Idee wie ich vielleicht doch noch unseren Spielstand retten kann? Das ist doch voll ätzend...


    Grüße
    Spike


    Edit //
    (Ark/ShooterGame/Saved/SavedArks/)
    Lösung: Der Server erstellt in bestimmten Abständen immer wieder Dateien namens "TheIsland_30.06.15-10.10.ark" oder so ähnlich. Das sind Speicherabbilder, die man bei einem solchen Verlust wieder laden kann. Dazu wird einfach die "TheIsland.ark" umbenannt (z.B. "TheIsland_alt.ark") und das Speicherabbild "TheIsland_30.06.15-10.10.ark" zu "TheIsland.ark" geändert. Schon ist der Server wieder auf dem Stand vom 30.6.2015 um 10:10 Uhr (echte Zeit!).

    2 Mal editiert, zuletzt von Spike ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.