Singleplayer Reisen funktioniert nicht (ASA)

• Hi,

wenn ich von The Island im Singleplayer auf bspw. Ragnarok (die Map ist im Grunde egal) reisen will, lade ich meinen Charakter + Items am Obelisk hoch, der Char selbst ist nackt, also keine Items mehr - nur meine Ordner im Inventar sind noch da, die sind aber leer. Dann wechsle ich die Map und bspw. Ragnarok. Bekomme dann den Dialog, dass ich meinen Charakter auswählen kann.

Wähle ich den Charakter aus, kommt Blackscreen und dann nach paar Sekunden wieder der Charakterdialog. Klicke ich dann wieder auf Survivor runterladen, ist die Liste natürlich leer.

Lösche ich den Saved Ordner, erstelle also einen neuen Charakter, fliege mit diesem via Fly zum Obelisk, lade den hoch. Lade wieder Ragnarok, lade den Charakter runter und bin auf der Map... Level ist dann natürlich 1 od. 2. Mein normaler Level ist 94.

Funktioniert nicht einmal, wenn ich den auf meinen Server hochladen will.

Dino / Item / Charakter Upload ist natürlich eingestellt bzw. erlaubt. Im Singleplayer und auf meinem lokalen Server.

Was geht da schief? Wie kann ich mein Savegame reparieren? Das ist wohl offensichtlich beschädigt, mit einem frischen Spielstand funktioniert es ja immerhin.

Danke im voraus!

• Hast du das Problem sowohl auf dem Server als auch auf dem Singleplayer?

Grundsätzlich kannst du keinen Spielstand reparieren, dafür müsstest du nämlich die Datei selbst bearbeiten können. Du kannst ihn nur durch ein vorher gemachtes Backup ersetzen. Evtl. ist aber nicht oder nicht nur das Savegame defekt, es könnte auch das lokale Profil defekt sein. Dort drin befindet sich unter anderem der Inhalt der Obelisken (ob auch der hochgeladene Chara sich dort drin befindet, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen).

Ich würde erstmal das Spiel auf Fehler überprüfen, manchmal reicht das schon aus. Was bei deinem Game tatsächlich Probleme macht, lässt sich so aber erstmal nicht sagen. Ggf. kann auch eine saubere Neuinstallation nötig werden, sollte das Problem tiefer liegen. Da muss man aber erstmal schauen.

Evtl. hat ja auch noch jemand anderes ne Idee, die dir weiterhelfen könnte.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)