Cross Plattform ?

  • hi,


    Titel ist Programm.
    Da Ark ja auf der Xbox Entwicklertechnisch fast das selbe wie auf dem Pc ist , ist meine Frage:Wird es Cross -Plattform geben? Pc und Xbox ?


    Lg,
    Avver

  • Wurde in einem Digest von den Entwicklern als höchst unwahrscheinlich "verneint".


    EDIT:


    Survivor, COGSCREAMSRAGE asks, “Will there be any type of Cross-platform with the Xbox and PC versions?”
    Alas ARK will not be cross-platform. Each version of the game will have their own Official Servers and receive the content updates at different times, as well as have some technical differences, so cross platform would not be possible.

  • Schade - aber war fast zu vermuten - Performancemäßig kommen die Konsolen einfach nicht nach....Wer weiß - vl. kommts zum Wiederaufleben der PC-Gaming Community in naher Zukunft, wenn die Konsolen nimma nachkommen ?(:rolleyes:


    Trotzdem - also vom spielen her fände ichs schon möglich....


    Erstens könnt mans ja auf PVE beschränken, bzw. wenn PVP wissen ja die Konsolenspieler worauf sie sich einlassen....


    (Und mit den unterschiedlichen Updateständen - naja - Minecraft solls ja auch irgendwann mal ermöglichen --> Da werden die PC Spieler halt auf einer "älteren" Version spielen müssen wenn sie cross platform mit Freunden spielen wollen - also wirklich als Ausrede möcht ich das ned gelten lassen ^^ )

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.