Mit der Handyversion von Ark auf eigenen Server joinen

• Hast du denn speziell einen Server für Ark Mobile? Wenn es um das reine "Wie joine ich einem Server" geht, musste ich selbst erst suchen. Das geht über den "Spielmodus auswählen"-Bildschirm und da dann auf "Inoffizielle Server" klicken. Danach solltest du die Server aufgelistet bekommen (und ggf. auch suchen können).

Es gab hier auch schon immer nur sehr wenige Ark Mobile Spieler (vllt. ne Handvoll?). Falls tiefergehend Hilfe benötigt werden würde, könnte sich das als schwierig erweisen.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Hallo Alexiel,

nein eine spezielle Mobile Server Version habe ich nicht. Müsste ich die haben? Weil wir wollen sowohl mit Handy, PC und PS spielen. Geht das überhaupt?

Grüße Tux2k

• Weil wir wollen sowohl mit Handy, PC und PS spielen. Geht das überhaupt?

Ich würde hier ganz klar sagen: NEIN. Meines Wissens nach unterstützt Ark Mobile kein Crossplay (hab ich noch nicht einmal was von gehört, sonst wäre da irgendwas schon lange bekannt). Die Unterschiede sind da auch schlicht zu groß, daß das auch nur annähernd funktionieren könnte.

PS: Kurz gesucht: Ark Mobile ist ein eigenständiges Spiel, sogar die verschiedenen Versionen unterscheiden sich so stark, das sie nicht kompatibel sind untereinander.

PPS: Crossplay funktioniert bei Ark Survival Evolved NUR zwischen PC (Steam z. B.) und der Windows Store Version.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()