Probleme im Singleplayer/Splitscreen Valguero

• Moin zusammen,

mir ist aufgefallen, das auf der Map Valguero wenn ich alleine im Singleplayermodus spiele, es keine Grafikprobleme gibt.

Wenn wir allerdings per Splitscreen spielen und jemand sein Inventar oder das des Tieres öffnet, verzehrt sich das Bild recht stark, also es wird matschig gefühlt.

Gibt es hier evtl. eine Grafikeinstellung die ich ändern muss oder ein Befehl den ich über die Adminkonsole abgeben muss?

PS5 - ASA - Valguero

VG

derKleboppte

• Was meinst du damit, das sich das Bild verzerrt? Ein Foto/Screenshot wäre hier ganz hilfreich.

Da du allerdings schon schreibst, daß das Problem nur im Splitscreen auftritt, würde ich eher auf einen Bug tippen. Da würde dann natürlich nur ein Fix seitens WC helfen. Und da Splitscreen nur auf den Konsolen existiert (und auch da verschwindet das immer mehr, ebenso wird diese Funktion immer weniger von den Spielern genutzt), fallen solche Fehler kaum bis gar nicht auf.

Genaueres kann man aber wenn überhaupt erst sagen, wenn wir das Bild dazu gesehen haben :) .

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Sieht für mich nach einem Anzeige-/Grafikfehler aus. Kann ein reines Splitscreen-Problem sein, kann aber auch an deinen Grafikeinstellungen liegen. Konsolenbefehle werden dagegen auf jeden Fall nicht helfen.

Da es aber eindeutig nicht das gesamte Bild betrifft (nur die Texturen der Kreaturen und der Umgebung sind betroffen, der Rest ist nicht verwaschen auf dem ersten Bild), würde ich eher zu einem Problem im Splitscreen tendieren. Du kannst zum testen mal mit den Grafikoptionen und der Auflösung spielen. Wenn das aber nichts ändern sollte hilft nur, das Problem WC zu melden und auf einen Fix zu hoffen.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• ob es auf anderen Maps auch so ist , muss ich mal testen.

Ist auch noch etwas, was du testen kannst (hab ich in dem Moment gar nicht dran gedacht ^^ ). Sollte das auf anderen Maps nicht auftreten, kann es nämlich auch ein Problem mit den Speicherstand sein.

Mein System:

• Es tritt auf anderen Maps auch auf, das muss aber was mit den neuesten Patches zu tun haben, denn ich spiele schon monatelang im Splitscreenmodus auf unterschiedlichen Maps und da ist es uns noch nie aufgefallen.

Habe jetzt in den Spieleinstellungen bei der Grafik/Video alle Werte auf "AUS" gestellt, damit ist es ein wenig besser geworden.

Außerdem fällt es auf, das dann manche Strukturen wie Bäume flackern,

Also das sich Schatten immer wieder bewegen - da/nicht da.

Das nervt halt auch tierisch.

Welche Grafikkonsolenbefehle gibt es denn außer diese hier die ich schon getestet habe:

r.fog 0

r.volumetriccloud 0

r.volumetricfog 0

Einmal editiert, zuletzt von DerKleboppte () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerKleboppte mit diesem Beitrag zusammengefügt.