ARK Extinction - Rotstich

• Hallo, Alles Rot auf ARK Extinction seit Aqua Update. Grafikeinstellungen geändert doch alles bleibt Rot.

Fehlersuche des Programms hat auch nix gebracht.

• Hi EVA ,

zeig uns am besten mal einen Screenshot. Vllt. kann man dann mehr sagen. Und ggf. deine verbaute Hardware. Es kann auch eine Monitoreinstellung oder ein defektes Kabel schuld sein (solche Fehler können sich im Zweifel auch nur bei einem einzigen Spiel zeigen).

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Core i7-9700K, 32GB RAM, GeForce RTX 2070 SUPER, Auflösung 1920+1080, Hoch

Das hat alles schon mal richtig angezeigt. Sieht so aus als wenn alles was Silbern ist jetzt Rotstich hat.

Wasser ist Rot, Himmel normal.

Auf anderen Inseln ist auch alles Normal mit dieser Auflösung.

2 Mal editiert, zuletzt von EVA ()

• Alles Rot auf ARK Extinction seit Aqua Update

So wie es auf dem Bild aussieht, hat das Aquatica Update die Texturen zerschossen :/ . Ich würde folgendes vorschlagen: Installiere den Pre-Aquatica Build und mache anschließend eine Fehlerüberprüfung. Sichere dir den Saved-Ordner einmal komplett und lösche dann den Spielstand von Extinction und schau, ob mit einem komplett neuen Spielstand das Problem immer noch existiert. Wenn nicht, kannst du den Saved-Ordner zurück kopieren und schauen wie es dann aussieht.

Sollte mit dem Savegame der Rotstich wieder da sein, ist der Spielstand ziemlich sicher beschädigt. Dann würde ich alles an Dinos, Charakter und anderen wichtigen Dingen in den Obi hochladen und anschließend den Spielstand löschen und neu auf der Karte anfangen.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)