Wenn ich einen Server bei steam in der favoritenliste hinzufüge ist alles in ordnung, jedoch wenn ich ark starte und die favoriten liste anzeigen will erscheint der server nicht was kann ich tun
Ark Server werden ingame in der Favoritenliste nicht angezeigt
-
- PC-Allgemein
- Survival Evolved
- Rurix445
- Erledigt
-
-
-
Das Problem hatte ich auch immer. Ich habe das ganze daher damals anders gelöst und habe mir die IP-Adresse des Servers als Favorit direkt in Steam gespeichert. Das geht bei Steam unter "Anzeigen" und dann "Spielserver". Auf den Server kommt man dann auch über den selben Pfad durch einen Klick auf den gewünschten Servernamen.
War bei mir die einzige Möglichkeit, zuverlässig auf den Server zu kommen. Hatte dann für jede Karte im Cluster die IP eingetragen und konnte dann direkt auf dem gewünschten Server spawnen.
-
-
Erstmal vielen dank für deine antwort, jedoch glaube ich das du mein problem falsch verstanden hast oder es liegt an mir deine antwort zu verstehen deshalb mache ich ein beispiel. Ich bin auf battlemetrics gegangen und habe mir die query ip für AntikArk gehohlt dann binn ich in steam auf "Anzeige" dann "Spielserver" und dann "Favoriten" gegangen dann habe ich dort die ip hinzugefügt. Danach wurde mir der server auch in dem fenster angezeigt mit latenz spielerzahl und name. Danach habe ich ark gestartet und bin in ark in die server liste gegangen hab unten links Favoriten ausgewählt und aktualisiert der server den ich hinzugefügt habe wird mir jedoch nicht angezeigt. ich habe bei meiner problem recherche schon gehört das es passieren kann das telekom oder die firewall blockiert mit dem server zu komuniziren aber mehr auch nicht. ich hoffe mein problem ist jetzt besser verständlich und ich würde mich auf einen weiteren Lösungsvorschlag freuen
-
Den Server, den du direkt über Steam eingetragen und als Favorit markiert hast, wird auch gar nicht Ingame angezeigt (ginge auch gar nicht). Das sind zwei verschiedene Bereiche, die unabhängig voneinander laufen.
Du musst in dem Fall Ark auch gar nicht starten. Du klickst im Steam-Fenster (in dem du grad die Server mittels der IP eingetragen hast) auf den Server und dann taucht unten der Button "Verbinden" auf. Auf den klickst du. Ark startet dann automatisch und schiebt dich direkt auf den Server.
-