Kann große Mods nicht mehr Runterladen

• Hallo,

Ich kann seit heute keine großen Mods runterladen. Mods über 500mb Pausieren bei 301mb und es geht nicht mehr weiter. Ich komme somit auf meinem Server nicht mehr drauf. Was ist das wieder?

Hat der Client einen Schaden? An den Mods liegts nicht da ich alles was unter 500mb ist runterladen kann.

Der Client ist jetzt überfordert mit großen Datenmengen?

Was kann ich tun?

Vielen dank für etwas hilfe.

• Das Problem kann sowohl Clientseitig als Serverseitig sein. Wenn der Mod-Download mittendrin stoppt, wartet der Server oft auf irgendwas (u. a. fehlende Datenpakete von defektem Mod).

Als erstes solltest du ALLE deine Mods löschen und Ark auf Fehler überprüfen. Wenn du dann wieder auf den Server gehst und der Download stoppen sollte, versuche mal einen anderen Server ob dort das gleiche Problem besteht. Du kannst auch nach Mods suchen, unten Links gibt es dafür ein Drop-Down Menü. Dann werden dir Server mit dem gesuchten Mod angezeigt.

Es könnte auch sein, das deine Festplatte einen Defekt hat. Das könntest du mit dem Microsoft-Tool Terminal (in die Suchleiste eingeben unter dem Win-Symbol) und dort dann chkdsk inklusive Parameter eingeben (hier am besten mal die Googlesuche für die genaue EIngabe befragen).

Auch deine Internetleitung könnte ggf eine Rolle spielen, wenn du ggf. grad nicht die volle Geschwindigkeit hast oder andere Probleme Anbieterseitig vorhanden sind. Das wäre aber eher mit als letztes zu erwarten.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Also Festplatte denke ich wird nicht Kaputt sein da sie 2 Wochen alt ist und es würden dann einige spiele nicht mehr funktionieren.

Ich habe einen frischen PC

AMD Ryzen 9 9950X3D

NVidia RTX 5080 (16GB)

64 GB DDR6 RAM

SSD M3.2 [1tb] von Samsung mit 14,7 GB Lesegeschwindigkeit ... das schnellste was gibt für System

SSD M3.0 [4tb] von Samsung mit 7,8 GB Lesegeschwindigkeit ... schnellste Spielefestplatte

Win 11 Pro 64Bit

Kabelinternet

Internet kann es auch nicht sein da alles andere schnell ist. Der Client wird ein weg haben und mit großen Mods überfordert sein.

Nach 1 Stunde warten war sie endlich fertig geladen.

Die frage ist... Warum 1 Stunde für 1,6 GB ?

In der Zeit ist mein ganzes Ark was 400GB hat runtergeladen LOL.

• Also Festplatte denke ich wird nicht Kaputt sein da sie 2 Wochen alt ist und es würden dann einige spiele nicht mehr funktionieren.

Auch eine neue Festplatte kann mal kaputt sein, ist also keine Sicherheit.

Nach 1 Stunde warten war sie endlich fertig geladen.

Das hört sich dann eher nach einem Problem mit dem Server von Curseforge an, da hat man selbst dann aber keinen Einfluss drauf. Und was die Downloadgeschwindigkeit allgemein betrifft: Da ist immer der entsprechende Server der limitierende Faktor bei der Geschwindigkeit. Kein Server ist gleich schnell. Bei einem geht es schneller und beim anderen dauert es dann einfach länger :) .

Evtl. hat ist bei Curseforge grad viel los, was die Downloads betrifft oder irgendwas anderes bremst den Server dort aktuell.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)