Mod Der Dino Finder; -preventHibernation

• Hallo zusammen,

es geht um die Mod "Der Dino Finder".

So wie ich das verstanden habe funktioniert das im ASA-Singleplayer nur mit "-preventHibernation" richtig.

Aber wo schreibe ich das hin? In die GameUserSettings.ini?

Die Mod ist direkt über das Ark Start-Menu installiert und nicht über CurseForge.

Bin dankbar für Hilfe!

greetz der oppaHD

• Wo genau spielst du denn? Steam/Microsoft oder Konsole?

Bei Steam musst du das in die Startoptionen eintragen (Linksklick auf ASA und dann auf "Eigenschaften". Unter "Allgemein" hat man dann die Startoptionen). Bei Microsoft müsste das wohl genauso funktionieren. Die Konsolen bieten meines Wissens nach diese Möglichkeit nicht an, aber es gibt die Mod "PreventHibernation". Die könnte man dann ausprobieren, wenn du auf Konsole spielen solltest.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Hi,

vielen Dank für die Info!

Spiele auf steam, werde dann mal "-preventHibernation" als Startparameter einsetzen und schauen ob es einen Unterschied macht als wenn ich ohne diese Startparameter spiele.

Vielen lieben Dank.

• -PreventHibernation sorgt im Singleplayer dafür, das die Karte quasi im gesamten (was die Dinos betrifft) geladen wird. Du hast also den Effekt wie standartmäßig auf einem Server. Neue Dinos werden trotzdem nur in dem Bereich gespawnt, in dem du dich gerade aufhälst. Bzw. es dauert in den entfernten Gebieten deutlich länger.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)