Ark RpPvP

  • §1 Allgemeines:



    1.1 Hacks, Exploits, Cheats oder andere Programme / Funktionen welche einen Spielvorteil verschaffen, sind strengstens untersagt
    1.2 Das sogenannte „Dupen“ (vervielfältigen von Rohstoffen auf nicht spiel/sinngemäße Weise) ist verboten
    1.3 Bewusstes stucken oder verbuggen von aggressiven Lebewesen ist verboten
    1.4 Höhlen, die dem Erhalt seltener oder einzigartiger Ressourcen dienen, sowie Obelisken und andere einzigartige, für die uneingeschränkte Spielerfahrung notwendigen Gegebenheiten dürfen nicht unzugänglich gemacht werden
    1.5 Spieler die dauerhaft unfaires Verhalten an den Tag legen, Foundations spammen oder auf sonstige Art und Weise die Spielerfahrung einschränken werden nach Mehrheitsbeschluss des Servers kompromisslos gebannt
    1.6 Die Chatsprache ist Deutsch oder Englisch -> keine Beleidungen




    §2 Spontane Raids & Angriffe:



    2.1 Beim Angriff ist der Schaden an einer Basis und den hier lebenden Dinosaurierrn auf das Minimum zu reduzieren, sich Zugang zu verschaffen und alles (inklusive Spieler) zu erbeuten ist völlig legitim
    2.2 Das Zerstören von gegnerischen Strukturen in unmittelbarer Nähe zur eigenen Base ist erlaubt. Anfängern (=<Holzhütte) ist ein Rückzug zu ermöglichen
    2.3 keine Offline-Raids, min. 1 Mitglied des anzugreifenden Stammes muss online sein -> gehen die Mitglieder des angegriffenen Stammes offline, muss der Raid nicht abgebrochen werden
    2.4 Zähmende Spieler dürfen nicht angegriffen werden -> der zähmende Spieler muss beim zu zähmenden Tier sein
    2.5 Adminschutz bis LVL 40; Ausnahme: Spieler greift selber an
    2.6 Schlafende Personen dürfen nicht getötet werden
    2.7 Passive Dinos dürfen nicht getötet werden
    2.8 Aufeinander folgende Angriffe auf den selben Spieler/Stamm ist/sind verboten (Stamm darf eine Basis nicht nochmal innerhalb von 7 Tagen angreifen; Stamm darf einen Spieler nicht nochmal am selben Tag angreifen)




    §3 Entführung & Auslöse:



    3.1 Es ist erlaubt Spieler (auch schlafende) gefangen zu nehmen und Waren oder Dienstleistungen als Lösegeld zu fordern
    3.2 Der Stamm des entführten Spieler muss via TS oder Ingame, ggf. über das Forum über die Gefangennahme und entsprechende Lösegeldforderung informiert werden
    3.3 Bei Geiselnahmen darf der Spieler nicht getötet werden -> kann der Spieler flüchten und wird von automatischen Verteidigungsanlagen getötet ist eine Lösegeldforderung hinfällig
    3.4 Die Ausrüstung des entführten Spielers darf gelootet werden
    3.5 Die Geisel darf KEINEN Selbstmord in irgendeiner Form begehen
    3.6 Eine Geiselbefreiuung ist unter Beachtung der Regeln unter §2 möglich




    §4 Krieg & Allianzen:



    4.1 Folgende Beziehungen zu anderen Stämmen sind möglich:
    4.1.1 Allianz -> Bündnis zwischen 2 Clans; Stämme unterstützen sich in Krieg und Frieden
    4.1.2 Nicht-Angriffs-Pakt -> beteiligte Tribes greifen sich nicht an; Entführungen finden nicht statt; Stämme dürfen sich gegenseitig bei Angriff oder Verteidigung nicht unterstützen
    4.1.3 Neutral -> Standard Beziehung zwischen allen Tribes
    4.1.4 Krieg -> Es herrscht Krieg zwischen den Stämmen
    4.2 Bündnisspartner und Kriege müssen im Forum und via Ingame-Kennzeichnung (Schild am Basiseingang) bekannt gegeben werden
    4.3 Der Beginn eines Stammeskrieges muss via Forum 48h vor Beginn via Kriegserklärung bekannt gegeben werden -> es muss klar hervorgehen um welche Clans es sich handelt
    4.4 Kriegserklärungen können durch Tributzahlungen verhindert werden
    4.5 Kriege beginnen 48 Stunden nach erfolgter Kriegserklärung, wenn der angegriffene Tribe nicht reagiert oder eine Tributzahlung verweigert
    4.6 Kriege enden 48 Stunden nach Kriegsbeginn oder nach dem Zerstören der Mainbase einer der Tribes
    4.7 Nach dem Aussprechen einer Kriegserklärung dürfen von Beteiligten Parteien keine Bündnisse mehr abgeschlossen werden
    4.8 Tributforderungen müssen angemessen sein -> Logisches Denken wird hier vorraussgesetzt
    4.9 Nach einem Krieg darf dem angegriffenen Stamm innerhalb der nächsten 7 Tage nicht erneut der Krieg erklärt werden
    4.10 An einem Stammeskrieg teilnehmende Stämme unterliegen nicht den Regeln nach $2 (außer 2.3 -> Offline-Raids) -> handelt nicht voreilig




    §6 RP-spezifisches



    6.1 Hauptgebäude müssen nach außen hin aus Thatch, Holz oder Stein bestehen (innen liegende Metallschichten, sowie kleinere Nebengebäude aus Metall sind erlaubt)
    6.2 Wälle und Mauern dürfen nichts aus Toren gebaut werden.




    $8 Administration



    8.1 Administrative Kommandos dürfen nicht zum Vorteil des eigenen Stammes verwendet werden (Admin-Logging ist aktiviert)
    8.2 Aufgrund der Vielzahl an Mods werden Updates bei Bedarf durchgeführt (15min Countdown) -> Updates dauern ca. 5 Minuten -> Die Welt wird vor den Updates gespeichert
    8.3 Die Regeln können bei Bedarf angepasst werden
    8.4 ARK: Surivial Evolved befindet sich derzeit noch im ALPHA Stadium, die Admins sind nicht verantwortlich für jeweilige BUG / Fehler seitens des Spieles / Engine / Updates. In so einem Fall gibt es keine Erstattungen oder ähnliches.



    Regelwerk erweiterung:
    .
    Jeder Spieler hat Mikrofon Pflicht, um das Rp Geschehen nicht zu schädigen.



    Prestige Tiere dürfen nur nach Lizen erarbetung/vergabe gezähmt werden: Rex, Spino, Bronto, Mosa, Giganto. meldet euch diesbezüglich im Ts auch Lizenzvergabestellen können neu eingeteilt werden.



    Giga darf nur zur Basen verteidigung gezähmt werden und nicht im angriff involviert werden.



    Platformbezogene Mounts und Schiffe dürfen nicht mit Automatikschusswaffen verseht werden.



    Jegliches PvP muss zuvor mit Rp gestartet werden. Sinnloses abschlachten von Mitspielern ist strengstens untersagt und kann /wird mit bann bestraft!



    Automatische Geschütze in der Festung müssen auf low range geahlten werden um nicht involvierten Spielern keinen Schaden zu züfügen. Ausser man befindet sich im Krieg mit einem anderen Stamm dann auf middlel Range.


    Kriegserklärungen müssen im TS oder Ingame erbracht werden!



    Dies ist ein RpPvp Server.Jeder sollte seine rolle Spielen und Sie auch durchsetzen. Jenes trifft im Ts nicht zu.




    Server Ip: 176.57.168.86:27016



    Ts: 94.250.223.4:15024




    Mod List :




    Difficulty 8++ (515417327)
    Aku Shima (479295136)
    Advanced Architecture Mod !MULTIPLAYER VERSION! WIP (539464369)
    Industrial Grinder (534838287)
    Mini Industrial Forge (590046776)
    Joan's Egg N Poop Collector and Incubator (554678442)
    Bridge (558651608)
    Big Raft (519536568)
    Metal Cages Mod v2.0 (519546805)
    Cooking Extras (Moving Soon) (503911420)
    DPs Tranquilizer Sniper Rifle (587288100)
    (RotA) Additional Armor Sets (Full Body Set Updated) (495889006)
    Improved Dinos - Rare Spawns (479929837)
    Tavan's Trough (531713045)
    Better Beacons (506506101)
    Stairs Mod with Rounded Walls v.4.2 (520879363)
    Pimp My Rex V1.0 (547099024)
    Dynamic Color Mod (No difficulty) v1.3 (530017431)
    No Collision Check v1.3a (533828549)
    Improved Spyglass v1.0 (538827119)
    MANY NEW ITEMS - WITH DINO-ARMORS AND NEW GUNS (511168000)



    Spiel Einstellungen:



    PvE = Aus
    AdminLogging = An
    XP = 8x
    Harvest Ammount = 5x
    Harvest Health = 1x
    Taiming = 4x
    Nahrung/Wasserverbrauch = 1x
    Schwierigkeitsgrad = 1.0 (Dino MaxLvl = 240)
    Global Voice = Aus
    Crosshair = An
    Player Map Location = An
    Thirdperson = An
    Structuren Decay = Aus
    Autosave = An 5 min
    SurvivorDownload = Aus
    ItemsDownload = Aus
    DinoDownload = Aus
    RessourcenRespawnRadius = 22.5m
    Egg HatchSpeed = 5x
    Baby MatureSpeed = 15x
    SpoilingTime = 5x



    Modgegenstände mit zu großen Auswirkungen auf das Gameplay deaktiviert


    Viel Spass auf unserem server. 8o

  • Tom

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