Spiel crasht beim Laden vom Obelisk

• Hallo zusammen,

da der Ark Support per Mail karg ist beim Antworten und nicht wirklich Hilfreich versuch ich es mal hier.

Vorne weg ich besitze Win 10 mit i7 4930K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 690

Zum Problem. Seit Samstag kommt es zum Absturz beim Laden vom Obelisk wenn ich auf meinen Server join. Die anderen Spieler auf dem Server haben das Problem nicht. Das witzige ist Freitag hab ich noch Ark gezockt und seitdem nichts geändert.

Vom Ark Support her habe ich einen Link bekommen zum "beheben" aber da ist das Problem nicht aufgelistet.

Versucht hab ich schon mehrmalige Neuinstallation + Troubleshooting.

Vielen Dank schon mal.

shootergamegam3yf0zadxn4.png

• Ich hatte das mal bei einer Höhle. Ich kann dir nur empfehlen deine Lokalen Dateien per Steam reparieren zu lassen.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Wenn ich meine lokalen Spieldateien überprüfen lasse steht zwar dort das 2 fehlerhaft sind aber es wird nichts runtergeladen.

• Im Normalfall wird der Download in Bereich SteamClient -> Bibliothek -> Downloads angezeigt. Dort solltest du vorne das ARKlogo sehen und dann einen Hinweis auf Downloads.

ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Da steht zwar download läuft aber bei der Übertragungsrate steht 0,0.

Aber Danke schon mal für deine Hilfe.

• Soweit ich das kenne ist das normal. Also bei mir und meinem Sohn ist das nicht anders.

• ich würde sonst ark mal komplett entfernen und neu laden.. hilft meist auch

• und wie weiß ich dann wann die Fehlerhaften Dateien ersetzt wurden?

also ich hab ark schon mindestens 10 mal komplett neuinstallieren

• Kurze Bilderserie.

Überprüfung läuft!

Fehlerhafte Dateien werden Angezeigt.

Oben auf BIBLIOTHEK und dann auf DOWNLOADS clicken.

1. HERUNTERGELADEN 0 von 0 Byts wird IMMER angezeigt bei einer Reparatur. Die Angabe mit 0 Byts ist zwar sehr verwirrend, aber von Steam so vorgegeben. Bei allen Spielen, nicht nur bei ARK.
    2. FERTIGGESTELLT um Uhrzeit entspricht der Systemzeit. Bei mir ist jetzt eine Minute Differenz weil ich zu langsam war. ;)
    3. Unten steht 1 von 1 Download(s) abgeschlossen. Es wird immer nur angezeigt das 1 von 1 Download abgeschlossen ist weil es sich bei den zwei (oder mehr) Dateien um nur EINEN Download handelt. Das können auch mehrere Dateien sein.

• Danke für die Bilder :)

Aber bei mir wird da nix angefordert. Problem bleibt bestehen.

Singleplayer funktioniert. Auf den Server connecten funktioniert nicht. Andere kommen aber auf den Server

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.