Server Wechsel

• Moin zusammen,
    habe jetzt seit 700 Std einen Serevr bei Nitrado.... Seit ca. 5 Tagen nur noch Probleme...... Würde also gerne wechseln! Ich plane hier über das Forum bei G-Portal nen Server zu mieten. Jetzt meine Frage. Welche Dateien muß ich sichern und wie stell ich das an. Würde nähmlioch ungern bei 0 anfangen.
    Vielen Dank im vorraus.

Gruß
    Jörn

• Hallo zusammen,
    wer suchet der findet. Bin jetzt bei G-Portal. Hat scheinbar auch geklappt. Aber eine Frage habe ich noch. Möchte den Giganto ausschalten. In der Game.ini die ich unter Serververwaltung finde, gibt es den Befehl nicht mehr. Muß ich ihn da neu eintragen oder gibt es noch eine andere datei?

Gruß
    Jörn

• Schau mal HIER.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Danke für den Link. Wie man den Befehl setzt, ist mir bekannt.
    Ich bin von Nitrado nach G-Portal umgezogen. Dabei habe ich die Saved Datein und die Config Dateien kopiert und im neuen Server eingesetzt. Hat auch geklappt. Base und die Dinos sind alle vorhanden. habe aber in der Ferne nen Giga gesehen, obwohl ich den bei Nitrado deaktiviert habe. Welche Datei muß ich bei G-Portal ändern?

Vielen dank
    Jörn

• In der Game.ini musst du unter

[/script/shootergame.shootergamemode]

folgendes eintragen.

NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")

bzw.

NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="")

eintragen.

Steht aber alles in der Antwort von Tom im Link oben.
    Giganotosaurus primitiv stoppen ?
    -> [196.0] Dinos und Kreaturen auf ARK Server aktivieren / deaktivieren / ersetzen

Ist es eventuell möglich das du die falschen config Dateien kopiert hast oder diese an den falschen Ort kopiert hast? Bei G-Portal wäre der richtige Ordner auf dem Server "/ShooterGame/Saved/Config/WindowsServer".
    Im Ordner "/ShooterGame/Saved/Config/CleanSourceConfigs" befinden sich NUR Sicherungen der orginal Dateien.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.