Bierbrauen funktioniert nicht

• Moin,

hab mir gestern gleich ein Bierfass geleistet und in Gang gesetzt. Das Fass ist ans Meerwassernetz angeschlossen (Irrigatet, 1000/1000 Wasser), hab nen großen Stapel Thatch und massig Azulberries reingelegt, und die gelben Bläschen blubbern ... Aber die blubbern nun schon über 20 Stunden, ohne dass es auch nur einen Tropfen Bier gibt. Bekannter Bug? Mein Fehler? Oder hab ich unter meinen Dodos einen heimlichen Trinker? modo

LG Kuhlumbus

• Bei mir hat das ganz gut geklappt. Hatte ungefähr 50/50 Thatch und Beeren im Fass (tintos, müsste aber eigentlich egal sein) und nach einiger Zeit war dann das gelbe Bier-item im Fass-Inventory. Nun noch eine Flasche ins Inventory und schon hat man das Bier zum mitnehmen.

• hast dich auch an das deutsche reinheits gebot gehalten ;)

• Hat es vll. jemand in der Zwischenzeit rausgenommen oder spielst du im Singleplayer? Könnte sein, dass man im SP tatsächlich das Spiel 6 Stunden laufen lassen muss, ehe das fertig ist.

• Hat es vll. jemand in der Zwischenzeit rausgenommen oder spielst du im Singleplayer? Könnte sein, dass man im SP tatsächlich das Spiel 6 Stunden laufen lassen muss, ehe das fertig ist.

Nö, da kommt keiner ran. assaultrifle Hab jetzt den Tipp bekommen, dass man bei diesem Problem gleich zum Braubeginn Water Jars reinlegen soll. Das hat geklappt, die wandeln sich nach und nach in Beer Jars um. :00000436:

• Das geht aber auch ohne. Bei mir liegt immer noch ein Schluck bier ohne Jar im Fass. Aber gut dass es wieder funktioniert.

• Bei mir funktioniert´s bisher auch noch nicht... Werd das mit dem Water Jar gleich reinlegen mal probieren.
    Wir spielen auf nem eigenen Server über den Ark Server Manager, der also aus ist, wenn wir nicht mehr spielen, vielleicht beginnt da auch jedesmal der Timer von vorn...

• Bei uns gehts mittlerweile ohne Probleme. Die erste Produktion klappte nicht, da noch ein Patch dazwischen kam und deswegen unser Timer resettet wurde. Aber jetzt läufts :)

@Meta

Kann mir gut vorstellen, dass der Timer wirklich immer wieder von vorn beginnt.

• Kann mir gut vorstellen, dass der Timer wirklich immer wieder von vorn beginnt.

Es gab ja einen Bug der beim Serverneustart den Timer zurücksetzte.

• Wenn der Server nicht durchläuft kann es auch einfach sein, dass Ihr die benötigte Zeit noch nicht erreicht hattet (je nachdem wie lange der Server wirklich lief).

• Als ich gestern zufällig an meinem Bierfass vorbeikam, sah ich doch tatsächlich gelbe Blasen aufsteigen, es funktioniert also. Wollte den Server am Wochenende mal sechs Stunden durchlaufen lassen, aber das ist nun gar nicht nötig, wie´s scheint, wird der Timer nicht (mehr) zurückgesetzt.
    Na dann :00000436:

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.