Aus versehen tribe verlassen. Komm nicht mehr in mein Haus.

  • hey Leute ,ich habe einen privaten Server gehostet .ich hatte etwas gedrückt und bim aus meinem tribe ( in dem ich alleine war) ausgetreten. Jetzt komme ich nur noch mit der Axt rein :whistling: es zeigt mir an das das dem tribe gehört. Also meinem. Aus dem ich ausgetreten bin :thumbdown: ich hab keine Ahnung wie ich das wieder hin bekommen soll.hab so viel gebaut und bin jetzt im ar... ! Bitte helft mir.hab ich über haupt eine Chance oder muss ich die 6000 verbaute Holzstücke neu hacken ? Danke im voraus. B :(

  • Ist mir am anfang auch mal passiert, glaub darfst nochmal bauen, wüsste nicht wie du nochmal in deinen Tribe kommst....

  • Das wars dann leider, wenn sonst niemand im Stamm ist, hast du derzeit keine Möglichkeit per Adminbefehl wieder reinzukommen, da diese noch nicht unterstützt werden.

  • Gehe zu einer Mauer oder so, es muss der Name des Tribes angezeigt werden, dann machst die Console auf als Admin anmelden und dann showmyadminmanager eingeben.
    Dann runterscrollen zu ForcePlayerToJoinTargetTribe
    Dann auf Excute klicken und deine SteamID eingeben und dann wieder auf Execute klicken, dann bist du in diesen Tribe.
    Bist als normaler Player eingetragen, wenn Du dich als Founder eintragen willst, dann suchst Du MakeTribeFounder und machst das gleiche wie oben.

  • Sry, dachte es ginge um die PC Version.


    Es sollte bei "Letzte Beiträge" eine Art von Trennung von XBox und PC geben, damit man sofort sieht um was es sich handelt.
    Finde es nervig immer zum Beitrag zu gehen und dann erst oben nachzuschauen, in welchen Bereich man ist.

  • heyn,danke für eure antworten. Ich habe gerade mal nach geschaut im Spiel. Geht nix mehr. Meine dinos hassen mich aber Kisten und die Geräte kann ich benutzen. Also nicht ganz von bei null starten.also merkt euch .nicht aus dem tribe austreten wo nur einer drin istvielen dank

  • Hallo, ich habe dieses Problem jetzt leider auch!
    Das ist voll die Scheisse. Ich finde da müssten die Programmierer von ARK mal was dagegen tun! Also ich für meinen Teil habe jetzt absolut KEINE LUST MEHR Ark zu spielen.
    Und ich werde mir auch stark überlegen es weiter zu spieln, wenn die es einen so schwer machen.
    Also zum Problemhergang:
    Ich habe ein Einladung eines freundes angenommen.
    Auf einem mal war ALLES von mir rot, auch die in Tagelanger Arbeit fertig gemachte Viecher.
    Dann diesen Beitrag hier gefunden, und mehrmals ausgeführt.
    In grüner Schrift steht auch immer da sowas wie "Adminbefehl "Rikkavidu_GER" ForcePlayerToJoinTargetTribe, und dann die Zahlen meiner ID. Es hat aber nie eine Wirkung! Weder wechsle ich den Tribe, noch kann ich irgendwas von mir wieder benutzen. Zu erwähnen wäre da noch, das ich den Server mittels Spielstand "zurückgesetzt" habe, da ich logischerweise dachte, das ich zwar 4 Stunden dadurch verliere, dann aber wieder alles gut sei... Pustekuchen. Ich bin, nachdem ich mich vorher woanders ausgeloggt hatte, zwar an der Basis wieder erwacht aber alles ist rot und unbenutzbar, trots Wiederherstellung einer alten Spielstandes.
    Bitte, bitte HILFE! Ich habe die PC-Version.
    Beste Grüsse!

  • hallo Rikkavidu


    wie ich lese hast du eigenen server oder spielst single


    gebe volgenden befehl ein wenn du an einer deiner strukturen stehst, die schrift muß rot sichtbar sein!


    admincheat ForcePlayerToJoinTargetTribe 0 (0 für einen selbst)


    --> Macht den Spieler mit der ID 0 -> Mitglied zu dem Stamm auf dessen Spieler oder Struktur man gerade schaut.


    admincheat MakeTribeFounder 0 -> Man wird selbst Gründer des aktuellen Tribe


    admincheat MakeTribeAdmin 0 -> Man wird selbst Admin im aktuellen Tribe


    lg joey


    PS: vorher admincheats freischalten
    enablecheats serverpasswort


  • Hallo Rikkavidu! Mit den Tipps von Joey solltes du dein Zeug zurück bekommen.
    Eine Frage hätte ich noch: Was können die
    Arkprogrammierer für deine Fehler? Wenn du deinen Tribe verlässt kann man davon ausgehen das du das so willst. Es gibt ja auch die Möglichkeit seinen Kram in einen anderen Tribe mitzunehmen. :P
    Edit: Wir schreiben übrigens hier in der X-Box Sparte!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.