Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

• Hallöchen, eine kurze Frage zum züchten auf Ragnarok. Da dort ja auch die SE Tiere vorhanden sind, frage ich mich, ob die Babys beim imprinten nun auch dieses Kibble verlangen könnten. Hat da schon jemand Erfahrung?

bis jetzt hatten wir nur island kibble als babybespaßung

• Ich habe im moment immer noch das Problem beim öffnen von drops, dass ich dann vom Server fliege. Habe Ark auch deinstalliert und neu installiert aber das Problem besteht weiterhin. Hat jemand eine Idee was es sein kann ? Und das Problem ist nur bei mir auf dem Server

• Ich habe im moment immer noch das Problem beim öffnen von drops, dass ich dann vom Server fliege. Habe Ark auch deinstalliert und neu installiert aber das Problem besteht weiterhin. Hat jemand eine Idee was es sein kann ? Und das Problem ist nur bei mir auf dem Server

Ich würde an deiner Stelle mal probieren, die Configurationsdaten von Ark auf der Ps4 zu löschen. Ich meine gelesen zu haben, dass das hilft.

• Ich würde an deiner Stelle mal probieren, die Configurationsdaten von Ark auf der Ps4 zu löschen. Ich meine gelesen zu haben, dass das hilft.

Und was hat dass mit seiner X-Box zu tun?

• Kennt jemand eine gute Schritt für Schritt Anleitung für den ARK Server Manager was die Sache mit mehreren Instanzen angeht?
    Finde da nur Bruchstücke im in Foren.
    Würde hier auf nem alten Rechner gerne den ARK Server Manager mit zwei Instanzen, wobei mal die eine mal die andere laufen soll. (ich glaube beide zusammen schafft der Rechner nicht und wird auch nicht benötigt)

• Wie kann mein neu geschlüpfter Ankylo 458 DMG haben, wenn beide Elternteile kein DMG von nicht mal 395% haben? O.o

• Das ist in der Tat sehr komisch. Eine Mutation kann es nicht sein, die hat deutlich kleinere Intervalle. Oder aber ggfs. hast du eine Hypermutation gefunden.

Gibt es denn Hypermutation? :D

• Kennt jemand eine gute Schritt für Schritt Anleitung für den ARK Server Manager was die Sache mit mehreren Instanzen angeht?
    Finde da nur Bruchstücke im in Foren.
    Würde hier auf nem alten Rechner gerne den ARK Server Manager mit zwei Instanzen, wobei mal die eine mal die andere laufen soll. (ich glaube beide zusammen schafft der Rechner nicht und wird auch nicht benötigt)

was meinst du denn mit Instanzen? Mehrere Server?

• was meinst du denn mit Instanzen? Mehrere Server?

Ja, mehrere Server die über den ARK Server Manager gesteuert werden können. Das läuft bei dem Teil über Instanzen.

• Ja, mehrere Server die über den ARK Server Manager gesteuert werden können. Das läuft bei dem Teil über Instanzen.

Alles klar :) Und was genau ist das Problem? Wir benutzen den ASM auch und haben darüber zwei Server laufen (allerding nicht gleichzeitig). Den zweiten Server anzulegen funktionierte eigentlich genau wie beim ersten. Oder benutzt ihr den ASM noch gar nicht und es geht grundsätzlich ums Einrichten von Servern damit?

• Alles klar :) Und was genau ist das Problem? Wir benutzen den ASM auch und haben darüber zwei Server laufen (allerding nicht gleichzeitig). Den zweiten Server anzulegen funktionierte eigentlich genau wie beim ersten. Oder benutzt ihr den ASM noch gar nicht und es geht grundsätzlich ums Einrichten von Servern damit?

Ich hatte mal einen damit eingerichtet, ist aber schon etwas länger her.
    Ich will die ja auch nicht zeitgleich laufen lassen.
    Ich hatte wohl gelesen, dass ich per SteamCMD einen weiteren Server in einem anderen Verzeichnis installieren muss und dann eine Inztanzen.config dafür erstellen muss. Aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich die einzelnen Instanzen per ASM anspreche.

• nie von gehört. Aber vielleicht hast du ja ein neues Feature gefunden. Kann es mir anders nicht erklären. Oder du hast einfach bei den falschen Eltern nachgesehen und deine weibliche Anky ist fremd gegangen roflrofl

Habe ich nicht hab extra nochmal nachgeschaut. Der beste vom DMG her ist 392.

• Ich hatte mal einen damit eingerichtet, ist aber schon etwas länger her.
    Ich will die ja auch nicht zeitgleich laufen lassen.
    Ich hatte wohl gelesen, dass ich per SteamCMD einen weiteren Server in einem anderen Verzeichnis installieren muss und dann eine Inztanzen.config dafür erstellen muss. Aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich die einzelnen Instanzen per ASM anspreche.

wie das per SteamCMD funktioniert, weiß ich leider nicht. Wir haben einfach im ASM über das grüne +-Zeichen neben dem ersten Server nen zweiten angelegt, Speicherort in nem anderen Verzeichnis gewählt und alle Einstellungen getätigt und haben jetzt quasi zwei Reiter im ASM, über die man den jeweiligen Server auswählen und starten kann.

• wie das per SteamCMD funktioniert, weiß ich leider nicht. Wir haben einfach im ASM über das grüne +-Zeichen neben dem ersten Server nen zweiten angelegt, Speicherort in nem anderen Verzeichnis gewählt und alle Einstellungen getätigt und haben jetzt quasi zwei Reiter im ASM, über die man den jeweiligen Server auswählen und starten kann.

Ahh, ok mein Fehler.
    Ich meine die ARK Server Tools für Linux Server.....

https://github.com/FezVrasta/ark-server-tools

Den ASM gibt es ja nur für Windows wenn ich mich nicht irre

• hallo ich habe gehört das die ark legacy server ps4 alle nach und nach gelöscht werden ist das wirklich so?

• hallo kann mir bitte einer sagen ob es, auf ragnarok theris gibt, danke

Ja, gibt es.

hallo ich habe gehört das die ark legacy server ps4 alle nach und nach gelöscht werden ist das wirklich so?

Vermutlich schon. Es werden alle 3 Monate die wenig/kaum genutzten Server abgeschaltet.

Solange noch genug Leute auf eurem Server sind, müsst ihr euch keine Sorgen machen.

Aber da es ja immer so ist, dass durchgehend manche Spieler aufhören, dafür andere dazu kommen (diese dann aber eher auf die neuen Server gehen), werden die Legacy-Server wohl nach und nach aussterben.

• Ahh, ok mein Fehler.
    Ich meine die ARK Server Tools für Linux Server.....

https://github.com/FezVrasta/ark-server-tools

Den ASM gibt es ja nur für Windows wenn ich mich nicht irre

genau, den gibt es nur für Windows. Von Linux hab ich leider überhaupt keine Ahnung, aber vielleicht kann ja jemand anderes weiterhelfen. Hast du schonmal bei Youtube geschaut? Da gibt es ja für alles mögliche Videotutorials.

• Vielleicht kann Du mir aber schon mal eine Frage beantworten Meta
    Kann ich wenn das ganze läuft, auf Server A nen Char hochladen, den Server ausschalten, Server B anschalten und dann den Char da weiter spielen?
    Wollen uns so einen privaten Cluster mit zwei Maps machen und auf dem Weg hin und her reisen.

Kann ich wenn das ganze läuft, auf Server A nen Char hochladen, den Server ausschalten, Server B anschalten und dann den Char da weiter spielen?
    Wollen uns so einen privaten Cluster mit zwei Maps machen und auf dem Weg hin und her reisen.

Haben wir bisher noch nicht probiert, deshalb weiß ich es nicht mit Sicherheit. Aber so wie ich das bisher gelesen habe, würde es wie auf jedem anderen Cluster auch funktionieren, also einfach hochladen und dann auf dem zweiten Server weiterspielen. Aber wie gesagt, das hab ich bisher noch nicht ausprobiert...

• Haben wir bisher noch nicht probiert, deshalb weiß ich es nicht mit Sicherheit. Aber so wie ich das bisher gelesen habe, würde es wie auf jedem anderen Cluster auch funktionieren, also einfach hochladen und dann auf dem zweiten Server weiterspielen. Aber wie gesagt, das hab ich bisher noch nicht ausprobiert...

Die Frage für mich ist, ob beide Server im Cluster zu der Zeit online sein müssen.

nein, geht nicht. Du musst beide Server laufen lassen und mit der gleiche ClusterID miteinander verbinden. Dann kannst du hin und her reisen und auch Dinos mitnehmen

Ark Server Cluster:

http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#