Neuer Server nach eigenem Geschmack!

  • Hallo Community,


    ich habe vor meinen eigenen Server aufzulegen. Allerdings möchte ich bei den Server ein Paar Konfigurationen anpassen bzw. verändern und dabei bräuchte ich etwas Hilfe.
    Zudem möchte ich auch ein paar Mods mit einbinden und auch diese Anpassen.
    Also fange ich mal an. Ich Sortiere das mal in Punkten auf um die Übersicht besser zu halten.


    1. LvL Anpassung von LvL 1 – 100 (erledigt) :sleeping:
    2. Engram Anpassung Pro Lvl
    3. Mods Anpassen z.B. „Pimp my Rex“ die Anzahl der Engram und LvL? Geht das überhaupt? hmm
    4. Die Anpassung der Dinos.. Max LvL 120 und die Stat`s im wilden so wie gezähmten


    Wichtig für mich wäre erstmal die Anpassung der Mods das mit den Stats der Dinos kommt später.


    Würde mich über Hilfe sehr freuen.


    LG.Costar gamer


    PS: ich hab versucht bereits die SuFu Funktion zu nutzen aber fand nichts(oder bin zu dähmlich)

  • Punkt 2:
    OverridePlayerLevelEngramPoints=5
    OverridePlayerLevelEngramPoints=10
    ...
    OverridePlayerLevelEngramPoints=100


    den Befehl "OverridePlayerLevelEngramPoints=" in die game.ini so oft wiederholt eingeben, wie es die max. Anzahl der Level entspricht.
    Nach dem Eintippen des Befehls, die Anzahl der gewünschten Engrampoints nach dem "=" Zeichen eingeben.




    Punkt 3:
    verstehe ich nicht was du willst, bitte genauer erläutern.



    Ansonsten um die mods im server hochzuladen:
    In die Gameusersettings.ini:ActiveMods:<ModID>,<ModID>,.......


    ModID findest du in steam auf der entsprechenden Mod Seite, am ende der Adresszeile. Siehe Bild unten:d5tjwsf03979u7rnt.jpg
    Punkt 4:



    Der Befehl Für Dino max. Level lautet:"OverrideMaxExperiencePointsDino="
    nach dem "=" zeichen muss du anschließend die max. Anzahl an EXP eingeben.
    Um die genaue Max. Anzahl der EXP für den entsprechenden Max. Level herauszufinden, gehe auf den Link.


    Für LvL. 120 sind es: 268642 XP
    demnach Tippst du ein: OverrideMaxExperiencePointsDino=268642





    Dino Stats verändern
    Befehle:
    In die Game.ini



    Tamed Dino: PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[X]



    Wild Dino: PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[X]



    X = 0-9



    Ziffer 0 bis 9 stehen jeweils für die entsprechenden Attribute:



    0: Health
    1: Stamina
    2: Torpidity
    3: Oxygen
    4: Food
    5: Water
    6: Temperature
    (KA was das sein soll)
    7: Weight
    8: MeleeDamageMultiplier
    9: SpeedMultiplier


    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiter helfen ^^


    mfg ThoM

  • Abend Thom,


    du hast mir schon mehr geholfen als ich mir erhofft hatte.
    Im Bezug auf die Mods, ich wollte die Mods nicht nur für den Server runterladen sondern anpassen, das Heist anstelle das die ganz unten zu finden sind, einfach mit in die Tabelle die dan auch LvL für LvL frei geschaltet werden...*hoffe es ist verständlich*

  • Ich musste ne halbe stunde knobeln bis ich verstanden haben was du eigentlich mit den Mods meinst.
    aber jetzt habe ichs hoffentlich gecheckt xD.


    Für die "Mod Engram skills" muss man den Code/Datei-Name der jeweiligen Items wissen.


    Soviel ich jetzt schon sagen kann ist:



    z.B. für campfire:

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Campfire_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=3,EngramLevelRequirement=2,RemoveEngramPreReq=false)

    Der dateiname für engram.campfire ist: "EngramEntry_Campfire_C"
    EngramPointsCost= : gibt an wie viel engram punkte das kostet
    EngramLevelRequirement= : Bei welchem Level der Skill freigeschaltet wird


    nach dem "=" gibst du die beliebige Anzahl an.



    Und bei Mods ist das eine Ecke schwieriger, da es keine vom Entwickler Original Engrams sind.
    D.h., du muss herausfinden welcher Dateiname die Mod Engram lautet.





    Und um die 2te Frage zu beantworten, nein.
    Aber ich kann dir den Tipp geben, dass es bezüglich den Beacons (Loot crates) oder wie du es nennst "Lichtsäulen", mods gibt, in denen man besseres Loot findet.


    Loot = Beute



    mfg ThoM

  • Hallo Thom,


    du hast mir sehr weit geholfen, das mit der Lichtsäule hatte ich mir bereits gedacht aber das mit den Mods hast du exakt getroffen. Danke dir nun werde ich die Tage mich damit beschäftigen und auf meinem server damit dan die ersten Test anbringen..


    Falls mir noch was einfällt oder ich nicht verstehe, darf ich mich an dich wenden?

  • Da bin ich wieder und diesmal mit einen weiteren Problem und hoffe auf gute Hilfe : )


    Ich hab den Server soweit eingerichtet, hab auch mit Hilfe des ArkManager Tool mein Server LvL, Engramms ect. anpassen können und auch unter Linux erfolgreich getestet ABER ein Problem habe ich noch und das nervt mich momentan MEGA.


    Ist es möglich, irgendwie festzulegen wie viel Spieler auf den Server können/dürfen?


    Ich weis das man in der GameSetting das einstellen kann ABER, sobald der Server wieder Hochgefahren wird, steht wieder ganz normal 70 Player....
    Ich hab mal etwas nachgeforscht und hab gelesen das man eine Batch?(heißt die so?) erstellen muss, die dan das reguliert? Aber wie erstell ich die und was muss da rein und die wichtigere Frage ist, wo muss die hinkopiert werden???
    Server Aufsetzten ist kein Problem und Starten, Updaten usw geht alles ohne bedenken, nur das mit dem Player z.B festlegen geht gar nicht-.-


    Hoffe auf gute Hilfe :)

  • Ist es möglich, irgendwie festzulegen wie viel Spieler auf den Server können/dürfen?


    Ich weis das man in der GameSetting das einstellen kann ABER, sobald der Server wieder Hochgefahren wird, steht wieder ganz normal 70 Player....

    Es ist wichtig, dass du weißt, dass du den Server über 3 Parameter steuern kannst:


    1) GameUserSettings.ini
    2) Game.ini
    3) Startbefehl zum Starten des Servers


    Sollte im Startbefehl des Servers z.B. ?MaxPlayers=70 stehen, dann wird auch das immer genommen und nicht das was in der GameUserSettings.ini Datei mehr steht. Und das gilt prinzipiell für eigentlich alle Parameter, die du an den Startbefehl anhängst.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.