können dinos 2 wochen ohne füttern überleben?

  • Wird schwer einige werden bestimmt überleben wenn sie einen hohen Food wert haben das ist aber leider nicht bei allen der Fall.
    Kleine Dinos haben leider meist ein Food wert unter 1000 und low getamte Dinos haben das auch.


    Die Food Konsumption ist zwar noch einmal etwas reduziert wenn du dich aus loggst, ich würde dir aber empfehlen eventuell einen Nachbarn deines Vertrauens deine Dinos claimen zu lassen damit er diese alle paar tage mal füttern kann, das klappt aber leider nur bei Leuten wo du dir wirklich sicher sein kannst das du auch alles wieder bekommst und diese auch Lust und Zeit haben das zu tuen.


    auf einem Offi haben wir das schon al gemacht mit meinem Ark Nachbarn :).


    Gruß Crom

  • Ich sage jetzt einfach mal ja.
    Wenn die Futtertröge voll sind und deine Dinos nicht benutzt werden verbrauchen sie ja so gut wie nichts. UND wenn ich nicht falsch liege, gehen die Dinos in eine Art Ruhemodus wenn du nicht on bist.


    Vllt. kann dir ein anderer Memeber eine bessere Sicherheit geben.


    Gruß
    Echnaton

  • naja ich werd mal fragen ob jemand die futter tröge einmal in der mitte der zeit füllen kann, vll wird das ja was aber ich wollt halt wissen falls das nicht so ist^^
    danke für die antworten


    ähm da ich auch admin des servers bin kann ich da nicht etwas runterstellen das sie weniger verbrauchen? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von kapten20007 ()

  • Also...vor einigen Tagen hätte ich wohl "Ja" als Antwort gegeben, bis kürzlich mein Level24 Peteranodon wieder aufgefunden wurde, welches ein Kollege Wochen zuvor durch "E-drücken" verloren hatte. Es muss dort mindestens 3 Wochen über dem Eisberg geschwebt sein und es lebte noch....

  • Ich denke, das größte Problem dabei ist nicht der Verbrauch, wie schon gesagt wurde, ist der im Ruhezustand ziemlich niedrig. Was wahrscheinlich problematischer ist, ist die Spoilzeit v. a. beim Fleisch, die würde ich an deiner Stelle zur Sicherheit etwas hochsetzen.

  • Man kann wie schon gesagt futter verbrauch im server regulieren


    Ein Save World machen und wenn einer weg ist den safe wieder einspielen vorm Urlaub


    Eventuell noch server Stopen (wenn kein täglicher restart eingestellt ist)


    Aber wie das dann vom Anbieter ist ob der auch durch die gestartet wird wenn er im Stop steht durch irgen welche updates da kann ich nicht Sagen da unser server ein Autorestart machen soll täglich

  • die dinos können bis zu 6 wochen ohne nahrung aus kommen wenn ihr futter anzeige vorher gefüllt war. wenn du dann nicht mehr in der nähe von deinjen dinos bist, sind sie alle im ruhezustand / standbymodus und verbrauchen fast gar keine nahrung.

  • Also wie oben erwähnt achtet bitte mal auch darauf wie hoch die Food Anzeige ist bei low getamten Dinos ist.
    Ein Dodo oder Dilo hat z.B. nur 500 bis 600 Food, im vergleich dazu ein großer Dino Trike, Stego, Rex gleich ein paar tausend.
    Das ist auch sehr wichtig in dem Fall, uns sind schon low getamte Dodos gestorben weil ich nur auf die großen geachtet habe und die waren noch zu 80 bis 90% gefüllt auf der Food Anzeige (da fehlen dann grad mal 800 Food von ein paar tausend, ein Tier im gleichen Stall mit nur 600 Food auf der Anzeige ist in diesem fall aber schon verhungert.


    Also alle Tiere anschauen und eventuell auch punkte auf Food skillen wenns eh nur Farmtiere sind.


    Gruß Crom


    PS: Wenn's Leute aus deinem Tribe sind nein dann ist nix reduziert bei anderen Spielern is das egal.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.