Ein paar Server-Fragen

  • Hiho ^^
    Ich habe zwar schon ein paar Stunden ARK hinter mir und auch einen eigenen Server (bei Nitrado) auf dem ich mit Freunden zocke, dennoch habe ich ein paar Fragen zu denen ich irgendwie noch keine richtige Antwort gefunden habe und noch immer auf Hilfe hoffe.


    1. Ich habe auf meinem Server PVE aktiviert und auch Spieler-Transport via Flugsaurier. Aber warum kann ich keine wilden Dinos mit einem Greif packen? Ich habe es öfters in Streams gesehen dass das funktioniert, nur bei uns irgendwie nicht. Selbst getamte Dinos kann ich mit dem Greif transportieren, aber wilde nicht. Ich habe es an einem wilden Raptor versucht, funktionierte nicht.


    2. Die Join/Verlassen-Meldung kommt auch nicht. Gibt es da noch irgendwas zu beachten dass diese funktoniert? Ist jetzt nicht so wichtig, aber vielleicht weiß einer trotzdem Rat.


    3. Klingt als wäre ich doof, ist auch möglich (XD) aber wo zum Henker finde ich die ini in der ich zum beispiel einstellen kann, dass man so viele Engram-Points bekommt, dass man alle Engramme lernen kann? Ich habe zwar geguckt, aber ich finde es beim besten Willen nicht.


    Keine Serverfrage, aber würde mich trotzdem mal interessieren:


    4. Stimmt es, dass Raptoren oben im Norden erfrieren können? Und wenn ja, kann man das irgendwie verhindern?


    Ich bedanke mich schon mal an alle die mir vielleicht helfen können <3

  • 1. Ich habe auf meinem Server PVE aktiviert und auch Spieler-Transport via Flugsaurier. Aber warum kann ich keine wilden Dinos mit einem Greif packen? Ich habe es öfters in Streams gesehen dass das funktioniert, nur bei uns irgendwie nicht. Selbst getamte Dinos kann ich mit dem Greif transportieren, aber wilde nicht. Ich habe es an einem wilden Raptor versucht, funktionierte nicht.

    Du musst dazu sehr nahe dran sein, dann per Rechte Maustaste kannst du ihn greifen. Aus der mittleren Entfernung geht das leider nicht.



    2. Die Join/Verlassen-Meldung kommt auch nicht. Gibt es da noch irgendwas zu beachten dass diese funktoniert? Ist jetzt nicht so wichtig, aber vielleicht weiß einer trotzdem Rat.

    Solltest du bei Nitrado aktivieren:




    3. Klingt als wäre ich doof, ist auch möglich (XD) aber wo zum Henker finde ich die ini in der ich zum beispiel einstellen kann, dass man so viele Engram-Points bekommt, dass man alle Engramme lernen kann? Ich habe zwar geguckt, aber ich finde es beim besten Willen nicht.

    Siehe unser Thema hier: Engramme auf Server deaktivieren / Engramm-Anforderungen anpassen Es ist allerdings wohl noch mit Bugs beheftet, daher lieber vorerst nicht benutzen.



    4. Stimmt es, dass Raptoren oben im Norden erfrieren können? Und wenn ja, kann man das irgendwie verhindern?

    Das weiß ich leider nicht :D



    LG
    Tom

  • Danke dir für die Antworten :D


    Allerdings habe ich es ja versucht mit dem packen, aber ich werde es wohl nochmal probieren, vielleicht war ich tatsächlich noch zu hoch.


    Das mit der Join/Verlassen Meldung habe ich bei Nitrado schon lange aktiviert, kurz nachdem mein Server einsatzbereit war. Aber es hat nicht einmal funktioniert :/


    Wegen den Engrammen..okay dann lasse ich es wohl vorerst. Allerdings wenn ich auf den ftp gehe und mir die Game.ini runterlade ist da rein gar nix drin..darum wollte ich ja nachfragen weil ich dachte dass ich vielleicht was falsch gemacht habe.


    Okay. Dann heißt es wohl einfach ausprobieren mit den Raptoren :x Oder jemand weiß doch noch eine Antwort :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.