Bauen in der Schneeregion

  • Ich wollte mir ne nette Hütte in der Schneeregion bauen, so als Sommerresidenz^^. Jetzt musste ich leider feststellen, dass zumindest auf dem Festland, keine Möglichkeiten gibt, dort ne Hütte hinzustellen... Es gibt in der gesamten Region einen Rauptier spam. Ich meine die Wölfe und Säbelzahntiger sind ja in Ordnung, aber bei mir laufen auch TRexe in großer Zahl rum. Auf den Berg kann ich ja grundsätzlich nix bauen weil wir ja diese tollen Giga´s bekommen haben und ich wenn dann einen abgelegenen Punkt wählen müsste, der nur per Luft zu erreichen wäre... Warum ist hier der Strand nicht genau so sicher wie im Rest der Insel und warum leben dort überhaupt Rexe? Naja, wo habt ihr denn da gebaut? Als Singleplayer hat mans echt nicht immer einfach da draußen^^.

  • Ich habe es so gemacht, dass ich bei 32/17 (kleiner ebener Felsvorsprung an der Steilklippe) eine kleine Hütte (3x3) hingestellt habe und davor mit fence foundation eine Wall + Dino Gate davor gebaut habe (erst einmal alles aus Holz). Die Bauteile für die Hütte habe ich gleich im Argentavis dahin gebracht. Durch das Tor passt so auch ein Ankylosaurier. Davon ausgehend habe ich erst später direkt daneben angefangen auf Stone Pillars (künstliche Erweiterung des Vorsprungs) ein Gebäude zu setzen das so groß ist wie das Behemoth Gateway wobei das Gateway natürlich die Tür selber ist. Dort lässt sich auch super eine Zwischendecke rein bauen ohne das die Türen blockiert werden. So kann auch das ganze Flugvieh oben landen, während unten locker ein T-Rex oder Mammut stehen kann. In meinem Fall stand ein Mammut, 2x T-Rex und ein Ankylo unten. Verbunden war das Gebäudet mit einem Gang zur später ausgebauten Holzhütte. Danach habe ich auch noch einmal den davor gesetzten fence foundation wall deutlich erweitert (diesmal aus Stein).


    Allte Dinos stehen drin, wegen den vorbeifliegenden wilden Argentavis und den Wall der auf den fence foundations steht sollte min. 2 Wände hoch sein, damit auch der T-Rex nicht reinlaufen kann. Alles kleinere wie wilde Wölfe etc. warten ohnehin vor dem Tor auf dich ohne dass diese rein können. ;D


    Alles in allem eine Menge Arbeit, aber sobald da oben eine Hütte mit einer kompletten Pelzrüstung und etwas Ausrüstung ist geht das ganze ganz gut. Steine habe ich übrigens im Süden an der Hauptbase gefarmt und bin mit den fertigen Wänden (teils bis zu 40-50 Stück) auf dem Argentavis hoch geflogen. Quezal hatte ich leider keinen.

  • Bleibt das eigendlich so, dass die Viecher nicht ihrer eigendlichen Heimat zugeordnet werden? Mammuts sollten echt nicht im Sumpf rumlaufen, oder TRex mitten im Schnee...

  • Auf den Servern auf denen ich bisher war, konnte ich noch keine Mammuts im Sumpf antreffen. Aus dem Grund haben wir einem anderen Tribe sogar eins aus der Schneegegion zum Taimen in die Südregion per Quezal eingeflogen. :D Das der T-Rex auch in kälteren Regionen jagt finde ich persönlich weniger abwägig.


    Immerhin gibt es sogar Material was es sogar glaubhaft macht :) http://www.spiegel.de/wissensc…-verwandten-a-958185.html

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.