Beiträge von RedNox

    Huhu Blacky,


    nach langer Beobachtung und Unterstützung durch meine Tribemitglieder kann ich folgendes zusammenfassen:

    - Bienenstöcke erscheinen wieder an alt bekannten Stellen (an zwei Stellen über mehrere Wochen beobachtet)

    - Ein Muster wonach die Bienenstöcke wieder erscheinen scheint es nicht zu geben bzw. konnte ich dabei nicht beobachten

    (ich konnte teilweise neue Bienenstöcke an völlig anderen Stellen auf der Karte finden, die zuvor nicht dort waren)

    - man sollte sich gut überlegen, ob man alle in einem bestimmten Bereich befindlichen Bienenstöcke wirklich zerstört, da es lange dauern kann, bis ein neuer Bienenstock in diesem Bereich wieder erscheint :D


    Im groben und ganzen kann ich zumindest sagen, dass die Mechanik funktioniert.


    Ich hoffe das hilft weiter. Andernfalls löcher mich gern mit Fragen. ;)

    Ok, verstanden. Danke für deine Ausführung. Ich habe mir auch noch einmal die Spwan Map für die Bienenstöcke angesehen. Einige wenige sind grün hinterlegt (Valguero Map). Ich kann ja durchaus mal testen, ob diese Spwan Punkte immer einen Bienenstock bereit halten und an diesen auch immer ein Bienenstock neu spawnt. Zumindest wäre dort die Wahrscheinlichkeit deutlich höher als bei den gelben Spwan Punkten.


    Im dümmsten Fall sind, wie du beschrieben hast, nur (fiktiv) z.B. 50% der Spawn Punkte tatsächlich belegt und ich habe in meiner Region dadurch nun einfach Pech gehabt und die 6 Bienenstöcke sind auf den übrigen 40% (10% entfallen da es die alten Spwan Punkte sind) neu gespawnt. :/

    Die Bienenstöcke werden seit "kurzem" an jedem Restart zerstört wenn "WildDinoKill" bei einem Restart aktiviert wurde.


    ...


    Jetzt ist es so wie schon immer gewollt. Die Prozentangabe wieviele Nester auf der Karte sind kann ich natürlich nicht sagen, aber es sind welche da. ;)

    Hallo Blacky,

    mir fällt es schwer einen Bezug zu deiner Aussage und meiner Beobachtung zu ziehen bzw. verstehe ich nicht, ob du damit meine Frage beantworten möchtest oder eher damit meinst, dass ich mir einfach keine Sorgen machen soll, da die höchstwahrscheinlich irgendwo auf der Karte neu spwanen. Meine Kernaussage bezog sich darauf, dass ich den Eindruck habe das keine neuen Bienenstöcke neu generiert werden, wenn welche zerstört wurden. Natürlich finde ich noch Bienenstöcke auf der Karte, aber will nun auch nicht jeden Bienenstock den ich finde zerstören, um eventuell an ein Ergebnis zu kommen.


    Im Prinzip geht es mir darum zu erfahren, dass Bienenstöcke tatsächlich neu spawnen, wenn diese auf "natürliche" Weise (nicht durch einen Admin Befehl) zerstört wurden (sofern das überhaupt einen Unterschied macht). Für andere Spieler in meiner Nähe sieht es zumindest schon einmal schlecht aus, da ich in einem weiten Gebiet die Bienenstöcke zerstört habe und alle anderen sprichwörtlich in die Röhre schauen, da keine neuen in der Gegend aufgetaucht sind. Finde ich daher für andere Spieler echt ziemlich doof.

    Hi Luca,


    erst einmal willkommen im Forum. :welcome:


    Um meine Beobachtungen zusammen zu fassen, kann ich folgendes festhalten:


    1. Von 6 zerstörten Bienenstöcken ist keiner erneut an der gleichen Stelle wieder gespawnt.

    2. In der Näher der 6 zerstörten Bienenstöcke gab es keine neuen Bienenstöcke.

    3. Beobachtungszeitrum ca. 10 Tage.

    4. Bereiche aktiv abgeflogen bzw. alte Orte auf respwan geprüft: 4x über die 10 Tage verteilt


    Fazit: In der Nähe meiner Base gibt es keine Bienenstöcke mehr.dash


    Für mich entsteht tatsächlich der Eindruck, dass seit dem vorletztem Patch zu dem Thema etwas schief läuft. Kann jemand ähnliche Beobachtungen machen oder hat bereits vergleichbare Erfahrungen gesammelt? search

    Hallo Ontragon,


    danke für deine Info und die beruhigenden Worte. Aus Interesse stellt sich mir in dem Fall eine Folgefrage, aber die könnte doch sehr in die Tiefe der Spielmechanik gehen.


    Ausgehend von den Fundorten für Bienenstöcke (Siehe Bild), spwanen die Bienenstöcke in dem Fall random auf der gesamten Map neu oder zumindest in der Nähe bzw. in einem bestimmten Radius von dem Ort wo die Bienenstöcke zerstört wurden?


    Ich frage weil ich in meiner näheren Umgebung mehrmals umhergeflogen bin ohne irgendwo einen neuen Bienenstock entdeckt/gefunden zu haben. Dazu habe ich die Orte an denen die Bienenstöcke standen aufgesucht (ich hatte zumindest erwartet, dass einer der Bienenstöcke wieder an der gleichen Stelle spwant) und die nähere Umgebung noch etwas erkundet.

    Hi Leute,


    ich habe nun schon eine Weile recherchiert, aber ich finde keine passende Antwort zu meiner Frage. :|


    Wo spiele ich: Auf dem Arkforum Crossplayserver mit der Map Valguero

    Frage: Respawnen (wilde) Bienenstöcke nach dem Sie zerstört wurden?

    Nein -> Mist 8|

    Ja -> Wie lange sollte es dauern bis die Bienenstöcke wieder erscheinen?


    Warum frage ich? Ich habe mir 2 Königinnen gezähmt und dabei bestimmt 5-6 Bienenstöcke zerstört und gehofft diese erscheinen wieder. Seit dem sind gut 24 Stunden vergangen, aber neue Bienenstöcke sind bisher nicht erschienen. ;(


    Ich habe auch hier im Forum gesucht, aber am nähesten an der Frage war nur dieser Artikel: :/

    Bienenstöcke zerstören!!


    Im Wiki habe ich leider keine Angabe dazu finden können.

    Hallo Cena90,


    das liest sich als ob du dir zum aller ersten Mal Infos zum Spiel zusammen suchst. ;) An der Stelle noch ein Hallöchen im Forum von mir. Im Grunde beschreibt es KingCane genau richtig - du kannst beim sterben nicht viel falsch machen und das wird normalerweise vom Spiel auch "verziehen".


    Eventuell solltest du dir aber am besten mal einen Guide durchlesen oder anschauen, da ich vermute du wirst noch auf diverse andere Fragen stoßen.


    Am besten du schaust dir mal den Beitrag von LeoanderProfi unter [Guide] Für Anfänger an. Der ist aus meiner Sicht echt gut gemacht auch wenn er schon ein paar Tage alt ist. :D

    Guter Tipp - Danke. :D Er befand sich gut versteckt in den Baumkronen und war nur beim Flügelschlag kurz zu sehen. Ich konnte Ihn zumindest vom Boden aus gezielt ran pfeifen. Für "J" war er wohl zu weit weg. Eigentlich war er die ganze Zeit auf dem Boden geparkt - komisch.


    Woran kann so etwas gelegen haben bzw. kann jemand die Symptomatik deuten? :/^^

    Hallo und schönen guten Tag, hi


    ich konnte nun wieder ein wenig Zeit für ARK erübrigen und wollte auch gleich mal Freunde dazu animieren. Daher schon mal Hands Up für den tollen beschriebenen Artikel wie man als Steam Spieler auch mit Epic Games Spielern zusammen spielen kann.


    Ich habe mich daher mal dafür entschieden Valguero zu spielen und bin heute über ein Problem gestoßen und nicht sicher, ob es an mir oder am Server liegt. Seit dem finde ich auch mein Flugmount nicht mehr wieder.


    Die Verbindung zum Server war zwei mal weg (im Abstand von etwa 15-20 Min.). Beim ersten Login wurde mir gesagt ich hätte mich selber getötet und beim zweiten mal stand ich zumindest noch am leben und in der Nähe meines letzten Standortes. Alle Aktionen die ich ich zuvor ausgeführt hatte (jeweils ca. die letzten 10 Min.) waren praktisch nie passiert.


    Mein Pteteradon scheint auch vom Erdboden verschluckt und ich bin auch schon mit "J" durch die Gegend gerannt. Im Tribelog steht zumindest nicht das er gestorben wäre. Hat jemand eine Idee oder kann helfen? ?(

    Nun finde ich wieder ein wenig Zeit für ARK und stelle fest, dass ich genau zur richtigen Zeit komme. Herrlich! ^^ Das ist jetzt wieder als ob ich das Spiel zum ersten Mal spiele. ^^

    Mein schlimmster ARK Moment: Level 116 Dire Wolf gefunden und mit Argentavis in einen provisorischen Käfig gepackt (Anmerkung: Ich war der letzte aktive Member in meinem Tribe). Nun ging das Taming los und ich war jedoch unfassbar müde. Bei ca. 80-90% Fortschritt bin ich unsausweichlich weggenickt. Etwa eine Stunde später wache ich wieder auf und springe vor den Bildschirm und musste feststellen, dass mehrere unglückliche Umstände zusammen kamen:


    1. das Narcotic war vor dem Tamingerfolg aufgebraucht
    1. Die Tür vom Zähmkäfig war noch offen
    2. alle Dinos standen wegen einer vorhergenden Aktion per Pfiff auf passiv


    Ergebnis: Alle Dinos (alle die man halt in einem Dinopark so braucht und mehr) bis auf einen Argentavis und ein Dilo waren tot und der Wolf war unter einer Rampe festgebuggt. Der Wolf musste daher einen grausamen tod hinnehmen. chainsawdash;(


    Ich habe tatsächlich zwei Tage gebraucht, um den Rückschlag zu verdauen. :rolleyes:

    Ein Freund hat die BunnyDodos per Enterhaken in einen Käfig am Strand transportiert. Die laufen da drin nun ungezähmt rum und sind MateBusted. Bei 5 Dodos (1x männl.) haben wir nach ca. 1 Std. ein Osterei raus bekommen. Ich habe wirklich keine Ahnung wie wir bis zum Eventende an das Köstüm geschweige den Dodorex kommen sollen (auf dem Server ist das Eierlegen bereits auf das doppelte beschleunigt). Ehrlich gesagt fehlt mir die Zeit, um mich lange mit der Aktion beschäftigen zu können und hätte gern das Köstüm. dash


    Außerdem hat er auch Oviraptoren mit Hasenohren gefunden. Die hat er jedoch nicht mit dem Enterhaken weg bekommen. Weis jemand, was die für einen Zweck erfüllen bzw. besonders ist oder handelt es sich lediglich um einen Gag? Ein normaler gezähmter Oviraptor sollte doch sicherlich den gleichen Zweck erfüllen können. hmm

    Ein Freund hat mir die Situation auch recht frustriert mitgeteilt. Da es ein kleiner Privatserver mit 5 Spielern ist, hat er erst gar keine Osterdodos (nur normale) gefunden und musste erst welche in den Osterhimmel schicken, damit die als Osterdodos wieder kommen. ^^ Danach stellte er fest, dass weder zähmen noch anheben (z.B. für den Käfig und Oviraptor daneben) möglich ist. Mit seinen 2-3 aktiven Leuten scheint er da ziemlich die A-Karte bei dem Event gezogen zu haben. Ich bin mal gespannt wie viel er nach Ostern zusammen hat. Da dürften schon 60 Eier eine echte Herausforderung sein. Eventuell wird doch der Admin aushelfen müssen. pleasantry

    Ich möchte mich mit einigen Eckdaten vorstellen, um euch eine besseren Einblick zu meiner Person zu geben.


    Ich bin 29 Jahre, beruflich in der IT tätig und lebe im östlichen Teil von Deutschland. Zu meinen Vorlieben gehören elektr. Musik (z.B. Dance oder Deep-House), Fantasy-Bücher (z.B. von Richard Schwartz) und Sport (Freeletics).


    Ich spiele ARK seit Anfang Januar (aktuell mit ca. 520 Spielstunden) und war bereits auf mehreren PvP Servern unterwegs. Momentan bin ich auf einem PvE Server und bisher dabei geblieben. Jedoch gibt es für mich definitiv noch einiges zu erkunden. Da ich ein kommunikativer und geduldiger Mensch bin, lasse ich mir gern auch Sachen erklären oder gebe meine Erfahrungen auch gerne weiter.


    In diesem Sinne hoffe ich auf lehrreiche Stunden und möchte mich bei den Admins, aber auch den Usern für ein sehr gelungenes Forum/Wissensplattform bedanken. ^^

    Sag bescheid wenn du ihn auf Valhalla findest .D

    Hey, es gibt ein Video was zeigen soll, dass es nun Biber auf der Map gibt. Im Video ist jedoch nicht zu sehen, wo der Biber gefunden wurde und vom Mod-Entwickler kam auch noch keine Info, dass diese nun tatsächlich vorhanden/zu finden sind. Ich bin daher nicht sicher, wie der Biber "gefunden" wurde. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://steamcommunity.com/shar…etails/comments/504122600


    EDIT: Vom Valhalla Mod Ersteller
    Excited Kangaroo [Autor] Vor 6 Stunden Beavers should be this weekend.
    The waves would cause an issue with how ark does its underwater post processing.
    I like host havoc, But the map will not auto-update on any host. (Nitrado might)

    UPDATE (02.03.2015):
    QUELLE: Steamcommunity Valhalla Mod

    gkainu [Autor] Vor 17 Stunden
    Beavers have made it into the devkit. We are adding them and are close to patch. ETA is about 3-4 days


    Here are the WIP areas. We decided to go a little harder for next update.


    -For
    this one, the existing penguin islands will NOT be moved/Edited. Bases
    on there should be fine. Any bases on the landmass should move... Or
    anyone in the water...(Boats)
    https://gyazo.com/898d182fcdc57c39b953daeceb820bae


    -This
    is not a landscape change, This is just ruins being added. Most bases
    should be OK, but if you are in these squares you should move. This is
    centeral map. https://gyazo.com/e30fcdf83d740687cc52775db3566dd4


    - New cave entrances
    https://gyazo.com/0cdba92e5aeeba37064d0390c393b192


    -Dungeon Entrance
    https://gyazo.com/05286f1bd30cb6861cab7ab02c054a9e


    -New Penguin zone
    https://gyazo.com/ce0592b880f14852e8df60ab4473d561


    Ich bin auf den Dungeon sehr gespannt. Ich hoffe es wird eine Höhle mit allem Viehzeug, wie auch auf der Standardmap. Zu dem sind dies nur die wichtigsten Updates - sicherlich wurden auch wieder Spwanpunkte bearbeitet. Ich hoffe, dass auch wieder die Landschaft (u.a. Unterwasser) erweitert wurden. :00000441:

    Willkommen,


    ich denke PvE ist genau richtig für dich. Auf einem PvE Server musst du Kisten etc. explziet freigeben, damit andere nicht-Tribe-Member darauf zugreifen können. Demnach wird es mit dem klauen schon ziemlich schwer. Strukturen können durch andere Spieler auch nicht zerstört werden - erst wenn du zu lange nicht mehr online warst. Ich bevorzuge PvE Server mit 1,5 - max. 2x XP - max 2x Harvesting (Abbau) und min. 2x (wünschenswert 3x)Taming (Dinozähmung). Ich hätte sonst zu wenig Herausforderung. Es gibt Personen die arbeiten und meinen es muss min. 5x XP (in einer Stunde kam ich so in die Nähe von LvL 40) geben, aber das wäre für mich zu einfach und ich komme trotz Arbeit schnell genug voran.


    Für mich gibt es Mods die die Spielerfahrung bereichern:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=536214294
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=558651608
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=520879363



    Aber auch Mods die eher die Spielmechanik aushebeln und ich eher in der Kategorie "schummeln" einstufe. Etwa ein Mod damit die Stackgröße signifikant erhöt wird, oder bestimmte Bestandteile der Mod http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=539464369



    Außerdem gibt es auch Mods die nur optisches Beiwerk sind (nice to have) - z.B. ein Frisur-Mod



    Bei den Mods solltest du deine eigene Meinung zu rate ziehen - einfach den Server betrachten und was für Mods dort laufen anschauen. Die Mods kannst du dir dann genauer anschauen und selber beurteilen in wie fern diese für dich interessant sind.



    Server - Siehe Signatur.

    Nach dem aktuellen Status wurde als letzte Konsequenz das letzte Savegame-Backup eingespielt, bevor der Mod gestern Abend/Nacht aktualisiert wurde. Unser Server-Admin hat sich tüchtig in's Zeug gelegt, aber es hat leider nichts gebracht (Admin sein ist auch keine leichte Aufgabe). Nach der Aktualisierung waren zumindest laut Admin alle Engram Points für die Mod zurück gesetzt und alle mit diesem Mod gebauten Strukturen verschwunden. Spieler berichteten, dass Schränke oder ähnliches dafür "in der Luft hingen" und nur mit Glück und Geschick noch gelehrt werden konnten - "Quezal for the winning" wer einen hatte. Nach dem Backup ist es jedoch irrelevant gewesen. Dafür kamen im Laufe des Tages starke Lags hinzu, die jedoch vom Serveranbieter her rühren und hoffentlich bald gelöst sind. Manche Spieler hat das Backup jedoch einen guten halben Tag zurück geworfen, was für erhitzte Gemüter sorgte. Ich weis momentan echt nicht mit wem ich mehr Mitleid haben soll. :(


    Update: Mittlerweile läuft der Server wieder ohne größere Probleme. Der Serveranbieter scheint sein Problem auch gelöst zu haben. Mein persönl. Eindruck ist sogar, dass der Server nun auch besser als zuvor läuft.

    Das klingt wirklich verlockend. Da ich bereits auf einem änlichen Valhalla Server (siehe Signatur ;) ) spiele wollte ich ein paar Infos zum besten geben. Gestern gab es auf dem Server im Zusammenhang mit der Mod Advanced Architecture Mod WIP heftige Probleme. Alle User die mit diesem Mod gebaut haben hatten das nachsehen, weil nach einem Serverneustart und scheinbarem Modupdate alle Strukturen etc. nicht mehr vorhanden waren - das gab gestern ein rieseiges Chaos. Ich schau heute Abend mal, ob bereits eine Ursache ausfindig gemacht werden konnte bzw. ob es schon eine brauchbare Lösung dafür gibt. Weiterhin muss ich sagen, dass ich die Mod ohnehin meide, weil die Mod es zu einfach macht (es ist fast schon schummeln :P ). Teppiche aus Fiber und Thatch, deutlich größer als Cellings, können als solche benutzt werden und zwar unendlich weit ohne Pillars setzen zu müssen. Ein Brunnen für 1EP kann überall (sogar in Häusern) gesetzt werden und bietet immer Wasser. 8o


    Aktuell gibt es auf der Valhalla Map noch keine Biber. Aus diesem Grund habe ich von gestern folgende Aussage vom Modersteller finden können:


    Excited Kangaroo [Autor] 28. Feb. um 6:46 Uhr
    *we will put out a beaver hotfix when they are released on devkit.
    Excited Kangaroo [Autor] 28. Feb. um 6:45 Uhr
    Here are the two WIP areas. We decided to go a little harder for next update. ETA about 3-7 days.


    For this one, the existing penguin islands will NOT be moved/Edited. Bases on there should be fine. Any bases on the landmass should move.
    https://gyazo.com/898d182fcdc57c39b953daeceb820bae


    this is not a landscape change, this is just ruins being added. Most bases should be OK, but if you are in these squares you should move. this is centeral map.

    https://gyazo.com/e30fcdf83d740687cc52775db3566dd4


    Wer gerne sehen möchte wie die Arbeiten an dem Valhalla Mod voran schreiten, kann den Mod-Verantwortlichen sogar dabei über die Schulter schauen:


    anthonyolson500 [Autor] 28. Feb. um 1:58 Uhr
    Back to work for those who want to continue watching me work on the map, Twitch

    An der Stelle möchte ich mal ein ganz dickes Lob an Tom und Dakhar loswerden und mich recht herzlich für die ausführliche Erklärung (in relativ kurzer Zeit) bedanken. Danke auch, dass Ihr euch der konstruktiven Kritik annehmt (Kritik kann ja auch durchaus positiv gemeint sein).Es liest sich auf jedenfall ziemlich interessant. Die Prozesse und Strukturen sind auf jedenfall gut nachvollziehbar. Das Tom über diverse Dinge stillschweigen bewahren muss ist nur all zu verständlich. :)


    Ich denke es ist für viele User hilfreich/lehrreich, zu sehen wie es grob hinter den Kulissen aussieht und abläuft. Super Sache! :thumbup:


    PS: Aus meiner eigenen persönlichen Meinung heraus, kann Tom den Beitrag auch gerne im Bereich für die Patchnotes anpinnen.

    Ich finde den Vorschlag von Shane auch sehr interessant. Ich bin auch immer an dem Veröffentlichungsdatum interessiert. Die Angaben in dem Forum erscheinen immer sehr zuverlässig und lassen darauf schließen, dass die Info nicht von ungefähr kommt. Wenn sich, wie in der aktuellen Situation, der Releasetermin verschiebt ist das nicht weiter tragisch - davon muss immer wieder ausgegangen werden. Mir reicht es schon, wenn bei dem Termin etwas wie "aus sicherer Quelle" steht. So ist auch für mich erkennbar, dass es sich tatsächlich um eine vertrauenswürdige Quelle handelt, die jedoch aus bestimmten (sicherlich berechtigten) Gründen nicht genannt wird. Was dann ist, wenn der Termin da ist und das Update doch noch nicht kommt, ist ja eine Sache der Entwickler.



    Ich gehe aber bereits jetzt davon aus, dass die Infos zuverlässig sind. Für den ein oder anderen wäre der Hinweis sicherlich noch eine hilfreiche Ergänzung. So ähnlich wie beim Lotto: "Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr" oder "kurzfristige Änderungen des Releasetermins sind den Entwicklern vorbehalten". :Dpardon

    Naja, das kam halt durch den neuen Patch und fiel sofort auf. Also gleich einen Hotfix nachgeschoben und das Thema ist erledigt. Wie immer wird schnell reagiert. Sonst könnte ich auch nicht darüber lachen. ;)

    Ich habe eine GTX970 im Einsatz mit einem i5 Haswell (3,4GHz). Mit ein wenig Feintuning in ARK lässt sich das bewerkstelligen. Beim Prozessor reicht es sicherlich aus mit max. 250€ zu kalkulieren. Es lebe die Mittelklasse! :thumbup:


    -----EDIT-----
    Kernkomponenten:
    Intel Core i5-4670 (schon etwas älter)
    ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition
    Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB
    MSI Z87-G45 GAMING (nicht mehr ganz taufrisch)


    Bei der GraKa habe ich auch mal ein paar Euro mehr ausgegeben, als hätte sein müssen. Ohne Extrem Edition oder ähnlichem lässt sich da locker 50€ einsparen und du liegst statt bei 400€ bei 350€.
    Mit dem Feintunig liegst du mit deiner Vermutung richtig. Da gibt es Einstellungen die reichen auf Medium und bringen dadurch einen guten Performanceschub.

    Betraf am Sonntag auch einen Freund. Er hat einiges ausprobiert (inkl. Save Game sichern und wieder aufspielen). Nach div. Tests hat er eine Mod manuell über den Steam Workshop (per Abbo) installiert (Valhalla). Danach lief das Spiel wieder. Zuvor hatte er ALLE Mods gelöscht.


    Irgendwie fühle ich mich auch wohler, wenn ich größere Mods direkt über Steam statt im Spiel herunter lade und installieren lasse. Villeicht sehe ich aber auch nur Geister. monster