G potal

  • Moin
    Habe zur zeit einen server bei nitarado bin so weit auch zufriden da sehr viel automatisch mit upgedatet wird wie wenn pachtsch raus kommen. habe auch noch nie per hand mods aktolisiren müssen.
    jetzt habe ich trodem viel gesehen das sehr viele bei oder zu g portal gehen. wie ist dort euere erfahrung??? gibt es dort lags und wie ist es mit den updats und dem suport?
    bei nitrado hat man super suport noch am selben tag meist eine antwort oder hilfe. mache nähmlich viel per mails.
    würde mich über erfahrung freuen. bitte erlich meinung.

  • Ich war vorher selber bei nitrado. Folgendes dazu.


    Bei nitrado hast du den riesen Nachteil das du die Updates nicht selber anregen kannst. Bedeutet die Patchen wie es denen grade gut passt. Egal ob Server voll oder nicht und egal zu welcher Zeit. Bei G-Portal stosse ich den Patch selber an indem ich den Server selber neustarte. Und zwar wann ich das will. Zumindest war das so als ich noch bei nitrado war.
    Zum Support kann ich nicht viel sagen. Ich kenne nur das Gegenteil von dem was du berichtest. Im Regelfall kamen die Antworten sehr spät und waren dazu standart copy&paste Antworten. Eventuell hat sich da etwas gebessert.


    Ich kann mir nicht vorstellen das nitrado Mods updatet. Bisher hattest du wohl Glück das deine Mods, welche du benutzt, nicht geupdatet werden mussten.


    So wie du berichtest ist doch scheinbar alles ok. Also warum möchtest du wechseln?

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • moin
    danke für die erfahrung. mal eine frage vorweg wenn du das pachen steuerst indem du manuell den server neu starten must kommt zwischen herrauskommen des pachts und dem neustart den du machst keiner mehr auf den server da steam doch immer sofort aktolisirt ist das richtig???
    ich will wecheseln weil g potal etwas billiger ist und wenn ich dort auch ein vernüftigen suport habe finde ich es schon gut.
    und wichtiger habe jetzt immer lags im spiel die nitrado meint nicht vom server stammen. was nicht stimmt habe eine sehr gute internet verbindung und einen sehr guten aktollen pc. zudem war ich auf anderen servern wo man diese nicht hatte. daher die frage ruckelt und lagt es bei g potal??? die lags sind soga so toll wenn eine tür wernt dessen auf machst setzt er dich zurck mit den carackter aber die tür ist offen.
    wie siht es den bei g potal mit den suport aus?
    MFG

  • Hi
    Allso ich war bis vor kurzem auch bei Nitrado. Der Telefon Support gibt sich Mühe, auch wenn er so gut wie nichts machen kann.
    Alles was weitergeleitet wird, kann man vergessen. Mit dem Patchen klappt bei G-.Portal super, weil ich wirklich entscheiden wann ich das mache.Wenn du bei Nitrado in Ungnade fällst weil du dich beschwerst, oder eine Kündigung schreibst, wirst du sofort vom Server geschmissen, wir hatten noch über 110 Euro als Guthaben da, als wir eine Kündigung geschrieben hatten, mit der Bitte uns mitzuteilen wie die Kündigungsfrist sei, wurde unser Server sofort vom Netz geholt, aber das Geld haben wir natürlich nicht zurückbekommen.
    Der grösste Vorteil aber von G-Portal, finde ich zumindst ist Arkforum.de
    Solltest du Probleme mit dem Server haben, bekommst du in der Regel sofort Hilfe hier.
    Allso ich habe den Wechsel nicht bereut.

  • Moin
    wie ist es den mit den paches bei g portal genau?? gibt es auch eine automatische funktion? da ich nicht jeden tag am pc bin um zu schauen ob paches raus gekommen sind und ich leute drauf habe die vor mir am spielen sein wollen und so. da würde ich mich über genauere einstellungen freuen da wam wochende ist das manuelle natürlich cooler.
    sonst von ruckel oder lags auf den serveren ist nichts oder gibt es die dort auch??? die sind bei nitrado andauert was sehr doof ist. würde wenn genauere infos habe bald wechseln. kann ich den alten spielstand und einstellungen mitnehmen???.
    MFG

  • Also eine Automatische Update Funktion ist bei Gportal nicht enthalten. Was aber noch nicht ist, kann ja noch werden, wenn man gportal über den Wunsch informiert?



    Die Server laufen bei Gportal im Gegensatz zu nitrado gefühlt besser. Selbst der ping ist bei mehreren Benutzern nahe zu stabil.
    Beispiel: damals als ARKforum noch nitrado Server besaß, ging der ping ab mehr als 20 Spielern deutlich merkbar über 100. Bei Gportal fast gleichbleibend.


    Den Spielstand kannst du problemlos übertragen, indem du vom alten Server den Ordner "saved" oder "safe"?! (indem alle tribeprofile und userprofile liegen) in den selben ordnerpfad auf dem neuen Server überträgst.
    Ein geeignetes Tool hierfür ist Filezilla.


    LG
    TheSoulrester




    Gesendet mit Tapatalk

  • moin
    hört sich alles gut an.
    da ich noch nicht kunde bei g potal bin und es werde wenn man mir vergewissert das ein auto updatet möglich ist. dann werder ich auch sobalt die lizens zu ende geht auch wecheseln.
    liebes g portal team wenn ich einen wunsch eusern darf würde ich das automatische pachen als einstell möglichkeit im web jederzeit enderbahr ist und man evtull es auch einstellen kann das es von motags bis freitags automatisch geht und am wochende nicht. oder halt immer automatisch oder nie. die einstellmöglichkeiten fände ich am besten. da ist für jeden was dabei.
    mfg

  • Also ich war vorher auch Nitrado..
    sorry wenn ich das nun so ehrlich sage...
    aber dahin bekommen mich keine 1000000 Pferde mehr zurück...
    g-portal ist gefühl einfach doppelt so schnell (und das macht bei ark eine ganze ganze menge aus)


    kleines beispiel..
    Vorher nitrado server Laggte schon bei teils 10 Leuten Online.. (server FPS waren da schon bei 4-6)
    nun bei 50 hab ich immer noch 15 fps...
    Das ist leider nicht übertrieben...

    Bitte die Forenregeln hinsichtlich Signaturen beachten

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.