Tribe-Zusammenschluss

  • Moin,


    ich hatte gestern bereits in der Shoutbox gefrgat, aber im Forum ist es besser zu fragen, denke ich:


    Was passiert, wenn ich als Tribeowner in einem anderen Tribe eintrete? Bleiben mir meine Strukturen erhalten (Dinos kann man ja unclaimen, das stellt kein Problem da)?
    Mein Tribeeinstellungen sind auf standard, also jeder darf alles benutzen.


    Wäre schade, wenn meine kleine Hütte keiner mehr benutzen könnte ^^


    Viele Grüße und einen schönen Wochenstart


    Rico


  • sobald du den tribe verlaesst und keiner mehr im tribe ist kann keiner mehr in die gebaeude ausser du verschenkst sie.
    sprich, du laedst jemand in den tribe und gibst ihm ownership und verlaesst den tribe.
    ansonsten sollten nach den regeln der strukturzerstoerung die gebaeude zerstoerbar fuer andere werden(pve server)

  • Bleibt alles erhalten, einfach tribe verlassen und in den anderen einladen lassen

  • Kick alle aus dem Tribe und geh in den neuen Tribe funktioniert ohne Probleme mit Dinos oder Gebäuden die gehören dann alle dem neuen Tribe ;)

  • Was ist jetzt dabei raus gekommen "Floggy"? hat es geklappt,weil wir haben auf unseren Server das gleiche Problem wie du :D :D

  • Sorry. ^^


    Ja, also wenn der Tribeowner den Tribe wechselt, geht das gesamte Inventar mit über (mit den entsprechenden Tribeeinstellungen, das jeder alles benutzen darf).


    Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, probierts aus, indem ihr ein Mitglied rausschmeißt, der n Tribe aufmacht und ne Struktur baut, und ihr ihn dann wieder einladet. Dann seht ihr, ob die Struktur annektiert wurde :P

  • Kannst du nicht neuerdings das Owner Privileg übertragen? Klick mal auf ein anderes Tribemitglied mit E. Oder im Tribemanager. Bin grad ausnahmsweise nicht ingame (warte auf Patch 188 :D ). Ich meine sowas gelesen zu haben. Bin aber nicht hundert pro sicher.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.